iMa ohne Scheibe -> Farbverbindlichkeit

mahakala

mahakala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
841
Reaktionspunkte
37
Hallo und guten Abend
Ich bin interessiert an einem iMac, bin aber angewiesen auf Farbeverbindlichkeit Grafik --> Druck.
Ist das möglich, den iMac auch ohne Scheibe zu betreiben?

Gruss
Christian
 
display darunter ist auch glänzend ..
 
Kalibrierter Zweitmonitor vielleicht ? ;)
 
Ich glaub, der TE meinte vielleicht, dass durch die Glasscheibe die Farben verfälscht werden. M.M.n ist dem aber nicht so. Ansonsten 2t-Moni, wie schon genannt.
 
In solchen Fällen empfiehlt es sich, den Monitor und Rechner getrennt zu halten.

Also MacMini oder MacPro mit einem Display das deinen Vorstellungen entspricht
 
Vielen Dank, sowas habe ich befürchtet... Das mit dem mini wäre eine gute Idee, hätte der mini etwas mehr Saft... (aktuelle Prozessoren)

Gruss
 
Zumindest kannst du den Mini gut mit einem Notebook vergleichen...

Wenn du ihn nicht gerade exzessiv für Videoschnitt brauchst, sollte er eigentlich eine gute Alternative darstellen...

2.4 - 2.66 GHz Core2Duo eben...
 
wenn dich glossy nicht stört, so lässt sich das imac ding natürlich mit diversen geräten kalibrieren.
 
wenn dich glossy nicht stört, so lässt sich das imac ding natürlich mit diversen geräten kalibrieren.

Kalibrieren kannst du immer.
Farbverbindlich wird es so nicht werden. Ob mit oder ohne Glossy.

Externen Monitor dran. (Eizo, Quato, etc.) und gut is.
 
Yes, einen Quato hab ich in Aussicht....
 
Die iMac Displays sind leider nicht so Farbverbindlich trotz Kalibrierung.
Der alte 20" Alu war da besonders schlimm, wegen dem TN Panel.
Die neuen 21,5" sind zwar besser aber man darf halt kein "Profidisplay" erwarten, für den Heimgebrauch ist es ganz gut.
Ein gutes mattes externes Display (kein TN) ist zu empfehlen wenn man öfter mal Bilder semiprof. bearbeitet.

Aber wenn das Display nahezu 100% Farbecht sein soll werden schon mal ca. 800-1000 Teuros fällig, nach oben keine Grenze. :)
 
und was ist mit den farbverschiebungen beim druck ?!

wenn mann mit einer druckerei zusammenarbeitet, kann mann imac & endergebniss solange abgleichen bis es in etwa passt, 100% wirds ohnehin nie, auch nicht mit dem teuersten monitor von barco.

p.s. 27" imac-display ist ein ips und sicher nicht soo daneben, farblich ..


p.p.s laut einer deutschen mac zeitschrift durchaus für die druckvorstufe geeignet.
 
Zurück
Oben Unten