IM08 Eff: Text einfügen

C

Chromi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
3
Hallo,

für das noch in Arbeit befindliche Abschiedsvideo wollte ich im IM08 einen Clip einfügen und dort einfach einen Text eingeben. Hitnergrund schwarz und Text drauf, keine aufregenden Sachen. Aber nicht im Stil der vorgegebenen Intros oder Abspanne, sondern einfach eingeben. Im Zweifel mach ich das über Pagemaker oder so, dass ich das als Bild reinbringe, ist aber nicht so die feine Art.

Ne Andere Frage: ich habe ein Zeitungsbild und möchte einen Artikel ändern (also ne Fakezeitung) und als Standbild im Clip einfügen einfügen.

Mein Problem ist das Bild, gibts nen iApp, welches Standard ist, mit dem ich das Zeitungsbild bearbeiten kann? Zweifelsohne ginge auch nen Screen schon einfügen über iPhoto08?

Danke schon mal vorab für Eure Infos!
 
.. sondern einfach eingeben. Im Zweifel mach ich das über Pagemaker oder so, dass ich das als Bild reinbringe, ist aber nicht so die feine Art...

'einfach' gibbet bei Apple nicht. Dein Weg (what the heck is Pagemaker? War das nicht untr MacOs 7 .. ?? ;) ) Tipp: Die Vorlagen in Keynote/iWork find ich 'stylisch & Apple-like' .. und eben als jpeg raus und in iM rein ...

.. gibts nen iApp, welches Standard ist, mit dem ich das Zeitungsbild bearbeiten kann? ..

Statt iPaint, iShop oder iDraw ;) nehm ich Pixelmator.. nee, Montagen und echte Bildbearbeitung überlässt Apple (bisher) Dritten..
 
huhu K_,

vielen Dank für den Tipp, aber Pixelmator ist ein Profiprogramm, oder?! Da nutze ich nicht mal 0,1% der Funktionen. Und iPaint, iShop oder iDraw hab ich gar nicht bei mir drauf. Die sind nicht Bestandteil von OS X?

Ansich bräuchte ich nur was à la MS Paint. Eine Pipette zur Farbentnahme, eine Rolle zur Anpassung des Hintergrundes und ein Schnittwerkzeug und a bisi Text. So könnte ich die Zeitung fertig stellen.
Und für den Text im Video, mhh da fehlt mir leider immer noch ne gute Idee, dann
Das zu verwendende Material ist nicht von guter Qualität, insofern suche ich eher eine kostenneutrale Möglichkeit.

Pagemaker aka Pages :p

Mit dem Text muss ich mir auch noch was einfallen lassen, naja mal spielen, vielleicht kommt was bei rum.
 
.. aber Pixelmator ist ein Profiprogramm, oder?! Da nutze ich nicht mal 0,1% der Funktionen. Und iPaint, iShop oder iDraw hab ich gar nicht bei mir drauf. Die sind nicht Bestandteil von OS X?
..

Hase, mein Hase, wie soll das mit uns beiden enden .. :

Der ;) smiley soll andeuten: Wihiiietz!!! Spasss!! oder, förmlich: < ironie tag on > ...

Pixelmator ist doch mit seinen 60€*kein Profiprogramm! Warum, mein Hase, ist das Wort wohl blau.. ? rischtisch, es möchte geklickt werden.. und völlig verblüffenderweise zeigen die screenshots genau DIE Funktionen, die du brauchst und verblüffenderweise kann man es kostenlose austesten.. sogar auf deutsch.. und, was wäre, wenn Du selber recherchierst, als reflexartig erst mal laut zu rufen 'Mutti, wo sind die Socken?' ;) (<< das war wieder ein Spaß, den nicht jeder versteht, macht nix, wer ihn versteht, hab ich erreicht...)

.. :hamma:
 
ich muss immer lachen, wenn Du so schreibst :p

aber natürlich wollte ich es mal testen.. nur eben nicht auf Arbeit :p

Papa, Schlüpfer sind aus!
 
Zurück
Oben Unten