Im Vollbildmodus Doppelseiten anzeigen

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.711
Reaktionspunkte
570
Hallo,

hab schon mal die Suchfunktion aktiviert aber zu meiner Frage nix gefunden.

Habe in InDesign ein PDF erstellt, das aus Doppelseiten aufgebaut ist. Nun möchte ich diese im Vollbildmodus auch gleichzeitig - also nebeneinander - sehen. Acrobat zeigt mir immer nur eine Seite nach der anderen. Was ziemlich blöde ist, wenn das Bild über die Doppelseite geht. :rolleyes:

Gibt es die Möglichkeit beide Seiten gleichzeitig anzeigen zu lassen - im Vollbidlmodus?

Merci

Franke
 
menü Anzeige_doppelseite
eisman
 
Im Reader: Grundeinstellungen --> Vollbild --> Häkchen bei "Jeweils eine Seite auf dem gesamten Bildschirm" entfernen.
 
oder dem Dokument zuordnen unter Dokumenteneigenschaften> Anzeige > Doppelseite
 
Gerundium schrieb:
Im Reader: Grundeinstellungen --> Vollbild --> Häkchen bei "Jeweils eine Seite auf dem gesamten Bildschirm" entfernen.

merci.

kann es sein, dass diese einstellung nur im reader und nicht im acrobat existiert? finde sie nicht - und den reader habe ich runter geworfen von der fp (dachte brauch ich ja nicht wenn ich acrobat habe. :rolleyes: )
 
melamint schrieb:
oder dem Dokument zuordnen unter Dokumenteneigenschaften> Anzeige > Doppelseite

super, das klappte.

habe in InDesign bei
export> allgemein> druckbögen angeklickt
und schon zeigt mir acrobat die doppelseiten.

@ alle :freu:
 
Hu?

Was jetzt. Mein Tip, oder Dein Umweg? :D

Aber schön, dass es geklappt hat :)
 
Der Umweg ist eher eine andere Route mit einem anderen Gefährt und anderen Mitfahrern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
melamint schrieb:
Hu?

Was jetzt. Mein Tip, oder Dein Umweg? :D

Aber schön, dass es geklappt hat :)

Äh, ehrlich gesagt, wusste ich nicht in welchem Programm (InDe oder Acrobat) ich die Einstellung vornehmen sollte.

:shame:

habe dann in InDesign etwas gestöbert und bin unter >Exportieren auf die CheckBox >Druckbögen gestossen.

:thumbsup:

so gesehen, war Deine Info der Anlass für mich zu suchen und fündig zu werden.

:faint:
 
Zurück
Oben Unten