Im Terminal zurück zum iMac

G

guebu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
165
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem. Nachdem ich mich per ssh pi@............ mit dem raspberry verbunden habe, komme ich im Terminalfenster nicht wieder zurück auf den iMac. Der Befehl logout beendet zwar die Verbindung, aber ich bin im Terminalfenster immer noch im raspberry, siehe diese Zeile raspberrypi:~ guenter$
Wie kopmme ich wieder auf den Mac zurück?
Gruß Günter
 
einfach per "exit" so wie üblich?
oder ein neues Terminalfenster öffnen.
 
hab das gleiche problem.

Jedes neue Terminalfenster beginnt bei mir mit FireTV.

Ich bin definitiv auf dem Lokalen rechner unterwegs (ls listet dateien von der lokalen festplatte auf) aber das Terminal zeigt mir eine verbindung an die ich vor 1-2 monaten mal hatte, als sich die möglichkeiten des Amazon FireTV ausloten wollte.


ohne der Entwicklungsabteilung von Apple da jetzt vorwürfe machen zu wollen - "Terminal" kaputtspielen ist nicht so pralle. ;)

allerdings kann ich es problemlos verwenden - alles funktioniert soweit.
es scheint also nur ein grafischer fehler zu sein.
 
was kommt denn bei "echo $PS1" raus? Normalerweise müsste dort "\h:\W \u\$" stehen. Wenn man die PS1 Variable neu setzt sollte das Problem behoben sein (PS1="\h:\W \u\$").
 
Zurück
Oben Unten