Im Terminal lässt sich kein Fenster öffnen

MacMoped

MacMoped

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich mein Adressbuch nun endlich wieder zum Laufen bringen konnte, stehe ich sogleich vor dem nächsten Problem:

Wenn ich das Terminal öffne, wird es mir ganz normal im Dock angezeigt und auch in der oberen Leiste haben die ganz normalen Optionen "Terminal - Ablage - Bearbeiten -Zeilenpuffer - Schrift - Fenster - Hilfe" - allerdings wird kein Fenster zur Eingabe geöffnet ("neues Shell-Fenster" öffnen bringt leider auch nix) . Ebenfalls lässt sich unter "Terminal" nicht "Fenstereinstellungen" öffnen. Unter "Fenster" wird "Im Dock ablegen", "Zoomen" und "Standardgröße wiederherstellen" auch nur grau angezeigt & ist somit nicht anwählbar.

Weiß jemand Rat?
 
hast du systemschriften (monaco, helvetica) gelöscht oder deaktiviert?
 
Nein, also Systemschriftarten sind soweit alle aktiv. Die Konsole gibt mir folgenden Hinweis "2005-03-05 22:39:51.033 Terminal[680] Error (1007) creating CGSWindow", was mir bei mir nur noch größere Fragezeichen in den Augen erzeugt...
 
Zurück
Oben Unten