Im Terminal gestartete Programme beenden

L

Lithiumoxid

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

wenn ich ein Programm im Terminal starte, dann ist das ja alles kein Problem. Nachdem ich den Befehl eingegeben habe ist jedoch das name: ~Verzeichnis$ verschwunden und ich kann keine Befehle eingeben? Quit, logout, exit und stop, ich hab einiges probiert, es geschieht nichts. Die einzige Möglichkeit das Programm zu beenden ist, dass ich einfach das Terminal-Fenster schließe. Aber da muss es doch eine andere Möglichkeit geben, oder nicht?

Ich würde mich über Hilfestellungen freuen, vielen Dank im Voraus.

Gruß, Lithiumoxid
 
Wenn du das Programm nicht im Hintergrund startest, dann wird das Programm im Terminal ausgeführt und das ist damit "gesperrt". Das ist normal bei Unix-Systemen. Mach entweder ein weiteres Terminal auf oder starte die Programme im Hintergrund.
 
ctrl-c beendet die Terminal-Programme.
 
Guten Morgen,

perfekt, das ctrl+c hab ich gesucht, vielen Dank für eure Hilfe!
 
cmd + . geht auch ;)
 
Zurück
Oben Unten