Im Spotlight Suchfenster Dateien löschen - geht das?

So nun habe ich nochmal getestet. Das merkwuerdige ist, wenn ich nun etwas Neues in den Papierkorb packe, kapiert Spotlight das noch nicht so ganz. Wenn ich den ~/.Trash Ordner noch einmal zu den Ausnahmen hinzufuege, verschwindet auch das neu hinzugefuegte Objekt. Also einfach mal etwas in den Papierkorb tun, den Papierkorb in die Ausnahmen packen und dann mit SL suchen. Evtl braucht SL ja ein wenig, um die Aenderungen zu kapieren, aber das glaube ich kaum...
 
Das mit Spotlight und dem Papierkorb ist so eine Sache. Wenn man diesen in die Privatsphäre setzt, funktioniert das ganze zunächst. Nach einer Weile zeigt Spotlight aber dennoch wieder Ergebnisse aus dem Papierkorb an.

Das hängt bestimmt irgendwie damit zusammen, dass der Papierkorb für den Finder kein normaler Ordner ist, sondern einen gewissen Sonderstatus hat. Am besten wäre es, wenn Apple in den Spotlight Einstellungen direkt ein Option anbietet "Papierkorb durchsuchen ja/nein".
 
Zurück
Oben Unten