Im Save modus preferences ändern?

L

lenswenn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
207
Reaktionspunkte
4
Hi,
mein PB Titanium macht seit meinem Urlaub in Griechenland Probleme. Auf einmal kam mein Sohn, der es als "Spielgerät" mißbrauchte ;-) mit einer Kernelpanik am Schirm zu mir. Erst als ich ohne Strom, also mit der Batterie gestartet habe, funkte wieder alles. D.h. es hat was mit dem Speicher oder dem Motherboard zu tun. Wie auch immer: Das Powerbook funktioniert nur, wenn ich unter Prefs/Energiesparen die Prozessorleistung auf "Minimal" stellte.

Daheim wollte ich das PB zu Testzwecken unter OS9 booten. Seit dem geht gar nix mehr. Ich komme einfach nicht mehr rein. Habe zwar im T-Mode alle Daten retten können (immerhin) und ein neues System aufgespielt (OSX 10.4), denke aber, dass der Prozessor in der Grundeinstellung derzeit auf voller Kraft arbeitet. Nun meine Frage:

Wie kann ich im Save-Modus als Root-User durch Eingabe in der Kommandozeile die Einstellung in den Prefs/Prozessor-Leistung für Netz UND Batterie auf "Minimal" stellen damit das PB wieder funktioniert?

Vielleicht weiß ja einer von Euch, wie´s geht. Eine Reparatur (wenns tatsächlich das Motherboard und kein Ram-Riegel sein sollte) zahlt sich ja fast nicht mehr aus.
Danke
Lenny

l.swennen@swennen.com
 
Zurück
Oben Unten