Im Quark 4.1 kein distiller schreiben mehr möglich

N

Negenborn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich arbeite teilweise noch mit quark 4.1 und schreibe die pdfs immer aus dem distiller. aber seit heute kann ich ihn nicht mehr anwählen in den druckeinstellungen. kann mir jemand helfen??

danke :)
 
hast du auch menü "drucker", ausgabe "datei" angewählt? kann auch sein, dass du einen schriebtischdrucker angwählt hast, dann hast du auuch nicht die möglichkeit, das dokument als datei auszugeben
 
ja, ist angewählt.
aber bei installieren: druckerbeschreibung
kann ich den distiller nicht anwählen, es erscheint einfach nicht in der auswahl.
was ist das mit dem schreibtischdrucker??
 
such doch mal die druckerbeschreibungen auf deinem rechner - vielleicht ist das dok ja kaputt oder kann nicht mehr gelesen werden - ich konnte mir da mal helfen, indem ichs in word aufgemacht und als word abgespeichert habe.

das mit dem schreibtischdrucker war stuss von mir.
 
druckerbeschreiungen hab ich gefunden im word geöffnet und abgespeichert aber leider geht es immernoch nicht. was nun? dok kaputt?? was heißt das? sorry für die dummen fragen
 
..kann es etwas mit den preferenzes zu tun haben?
 
mh, ist halt jetzt echt schwierig so aus der ferne...

überleg mal scharf: was hast du so alles upgedatet, installiert und rumgeschoben in letzter zeit?
 
hier war in der letzten zeit ne umstellung der computer, es kam ein neuer dazu etc aber an dem wo das problem auftritt wurde nichts verändert.. er meinte nur mal, dass man die quark-preferenzes mal löschen könnte wenn quark oft abstürzt oder probleme macht. vielleicht hat er es gelöscht?? ich weiss es nicht. in dem quark-ordner sind auf jeden fall keine mehr drin. hmm??
 
ja genau daran lag es.. ppd einstellungen waren nicht mehr zu finden. vielen dank.
 
Zurück
Oben Unten