im netz nach netzwerkkarten mac-adresse zu suchen

pommesgt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
gibt es ein programm mit dem ich im internet nach einer bestimmten mac adresse suchen kann und dann die ip sehen kann???


benötige es für apple remote desktop um bei der schwester meiner freundin den imac am laufen zu halten und da sie ca 50 km weit weg wohnt wollte ich dort nicht immer hin fahren.


danke pommesgt
 
für solche Fälle gibt es DynDNS. Ein client auf dem iMac Deiner Schwester pingt den DynDNS-Server an und ist damit über http://deineschwester.dyndns.org erreichbar, sofern er mit dem Internet verbunden ist. Das klappt prima und die Clients sind inzischen sogar schon in der Routersoftware (z.B. bei Draytek) eingebaut.
 
und das ist schon serie auf dem mac oder muss da noch was auf den rechner drauf???
 
Du solltest Dir den Client bei dyndns.org runterladen, der die IP ins Netz funkt, damit die IP auch dem Namen zugeordnet werden kann. Außerdem mußt Du Dich dort registrieren lassen (um die Adresse zu bekommen).
 
ok werde mal schauen ob ich damit so klar komme

danke!!!
 
Zurück
Oben Unten