im mülleiner scrollen fast unmöglich

S

sengaja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
0
hi leute,

ich hab so an die 500 dateien im mülleimer und der rechner geht fast in die knie wenn ich

1.: nach art sortiere
2.: scrollen will

(jedes mal sat1-ball ohne ende)

is das normal bei osx? hab nen 2x800er g4 und 1 gig ram. war von anfang an so. wenn ich die dateien aus dem mülleimer raushole und in nen ordner packe gehts ohne probleme (langsam schon aber nicht so krass).


gruß
sengaja
 
Das ist nicht ungewöhnlich je mehr Daten je länger dauert es und der "Mülleimer" ist auch nicht der ideale Ort um seine Daten zu lagern kopfkratz
 
hmm

also so ganz kann ich das nicht nachvollziehen.
habe auf meinem Singel G5 schom des öfteren einige tausend Biddateien im Papierkorb drinne gehabt aber von Performance Problemen war da bei mir nix zu spüren

LG worf
 
wo wir schon dabei sind:

ist das eigentlich normal, auf meinem PB (siehe sig), dass z.b. finder- oder safari-fenster beim ändern der fenstergröße ruckeln? also nicht flüssig stufenlos aufziebar sind, sondern immer zucken?
frag mich das schon seit ich das pb hab...
 
Bobs schrieb:
wo wir schon dabei sind:

ist das eigentlich normal, auf meinem PB (siehe sig), dass z.b. finder- oder safari-fenster beim ändern der fenstergröße ruckeln? also nicht flüssig stufenlos aufziebar sind, sondern immer zucken?
frag mich das schon seit ich das pb hab...

LOL, willkommen im club... das ist auf JEDEM mac unter osX so. osX ist einfach arschlaaaaahm. gewöhn dich dran.

gruß
sengaja
 
Bobs schrieb:
wo wir schon dabei sind:

ist das eigentlich normal, auf meinem PB (siehe sig), dass z.b. finder- oder safari-fenster beim ändern der fenstergröße ruckeln? also nicht flüssig stufenlos aufziebar sind, sondern immer zucken?
frag mich das schon seit ich das pb hab...

Bei mir ist das so das die Fenster eher etwas hinterher laufen :D
 
marco312 schrieb:
Das ist nicht ungewöhnlich je mehr Daten je länger dauert es und der "Mülleimer" ist auch nicht der ideale Ort um seine Daten zu lagern kopfkratz

naja aber wozu gibts ihn dann wenn man nicht mal im notfall was wieder rausholen kann. ich wär gestern fast wahnsinnig geworden da ne datei rauszufischen weil ich den krempel in die druckerei schicken musste und osx zeigt mir immer nur fröhlich nen SAT-1 ball :mad:

gruß
sengaja
 
sengaja schrieb:
LOL, willkommen im club... das ist auf JEDEM mac unter osX so. osX ist einfach arschlaaaaahm. gewöhn dich dran.

gruß
sengaja

ist das
a) an nem iMac G5, und
b) an nem PM G5 auch so?
 
@sengaja...mach dir doch nen ablageordner und nimm den papierkorb nur für sachen die wirklich zu löschen sind. oder hast du am schreibtisch auch 15 Mülleimer stehen und durchsuchst dann alle nacheinander oder kippst sie auf nen haufen um mal zu sortieren ;)
 
Einer der besten Thread-Titel der letzten Zeit. Glückwunsch. :)
 
worf schrieb:
hmm

also so ganz kann ich das nicht nachvollziehen.
habe auf meinem Singel G5 schom des öfteren einige tausend Biddateien im Papierkorb drinne gehabt aber von Performance Problemen war da bei mir nix zu spüren

LG worf

Es geht ja auch darum, die dann nach Art zu sortieren.
 
das ruckeln beim fenster resizen ist sogar noch auf nem dual 2,5 vorhanden, lasst uns hoffen, daß es mit tiger besser wird.
 
Nur weil das Fenster ziehen arschlahm ist, heißt das noch lange nicht das OS X im allgemeinen arschlahm ist.
 
Eigentlich ist auch das Fensterziehen nicht so langsam. Immerhin bekommen wir es völlig flimmerfrei. Ja, es braucht mehr Ressourcen als das, was die anderen GUIs so machen. Das Feature macht aber auch die anderen tollen Dinge wie z.B. Exposé möglich. Und da es nunmal existiert...
 
herrmueller schrieb:
Nur weil das Fenster ziehen arschlahm ist, heißt das noch lange nicht das OS X im allgemeinen arschlahm ist.

nur weil dir osx an deinem urzeit-rechner schnell vorkommt, heißt das noch lange nicht, das andere auch im schneckentempr arbeiten.

gruß
sengaja
 
sengaja schrieb:
nur weil dir osx an deinem urzeit-rechner schnell vorkommt, heißt das noch lange nicht, das andere auch im schneckentempr arbeiten.

gruß
sengaja
scheinst nen Scherzkeks zu sein. Ich lache später.
 
sengaja schrieb:
ich wär gestern fast wahnsinnig geworden da ne datei rauszufischen weil ich den krempel in die druckerei schicken musste und osx zeigt mir immer nur fröhlich nen SAT-1 ball :mad:
ähhm, wie?
Deine Dateien, die du später sogar noch verschicken musst, kommen bei dir zunächst mal in den Papierkorb?

Ernsthaft, wer den Papierkorb als Zwischenlager für Ordner und Dateien ansieht, der ist sicherlich besser beraten, sich einen Extraordner dafür anzulegen. Zum Beispiel auf dem Schreibtisch.

In den Papierkorb gehören eigentlich nur Dinge, die auch auf den Müll sollen. Und bei mir liegen die da drin auch nur so lange, wie ich für eine Apfel + Shift + Backspace-Kombination brauche.
 
Man kann doch auch mal etwas versehentlich wegwerfen, was man dann wieder benötigt?
Das war wohl hier offensichtlich der Fall.

Ausserdem spielt es doch überhaupt keine Rolle, Tatsache ist, das Scrollen geht langsam...
 
babaloo schrieb:
ähhm, wie?
Deine Dateien, die du später sogar noch verschicken musst, kommen bei dir zunächst mal in den Papierkorb?

kommt schonmal vor, das ich was lösche wo ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob ich es nochmal brauche. es ist dann aber erstmal weg und das chaos kleiner (verwalte täglich zig gigabyte verschiedenster daten). wenn es dann doch nochmal gebraucht wird sehr selten, weiß ich es ist im papierkorb. einmal im monat leere ich den dann. unter windows geht das super.

hab aber mittlerweile festgestellt, das der finder genauso in die knie geht, wenn ich dort nen ordner mit 100 dateien habe und nach art oder sonstwie sortiere, da kackt er genauso ab.

scheisskiste.

gruß
sengaja
 
Jabba schrieb:
Man kann doch auch mal etwas versehentlich wegwerfen, was man dann wieder benötigt?
Das war wohl hier offensichtlich der Fall.

Ausserdem spielt es doch überhaupt keine Rolle, Tatsache ist, das Scrollen geht langsam...

ähm ja natürlich ist der papierkorb für mich nicht sowas wie ein ordner "wichtige dokumente" oder so, is ja klar. :rolleyes:

aber so ist das manchmal wenn man osx kritisiert wird die eigene arbeitsweise kritisiert. ;)

neulich z.b. erst gehabt:

"waaaas, du willst ne datei mit apfel+x ausschneiden?. das ist doch voll scheisse! und unter windows ist das auch nur gefaket!" ob gefaket oder nich is mir doch scheissegal, manche raffens nich.

gruß
sengaja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten