Im Moment habe ich das Problem, dass meine CD-Standard 44kHz/16bit als AIFF in Itune

I

iblack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
3
Hi!
Ich habe nun alle meine CDs als AIFF im iTunes (aktueller Version) eingelesen, war eine aufwendige Arbeit.

Allerdings kann ich sie nicht im selben Programm in ein Apple Lossless Format wandeln.

Der Menüpunkt bleibt auf "AIFF Version erstellen" (müsste aber doch auf "Apple Lossless Version erstellen") wandeln obwohl es sich bereits um eine AIFF Version handelt.

Aus meinem AIFF kann ich wieder ein AIFF wandeln, aus dem hervorgegangenem auch nur ein AIFF.

Wie kommt das ?
 
Geh mal unter "Einstellungen" auf "Allgemein" und dann im unteren Teil auf "Importeinstellungen", da kannst Du dann "Apple Lossless Codierer" auswählen, dann kannst Du deine AIFFs anwählen und in Apple Lossless kovertieren lassen. Allerdings erschließt sich mir nicht, warum du das nicht gleich beim CD-Import gemacht hast - zuviel Platz auf der Festplatte? :confused:
 
Danke! ist mir jetzt klar. Dachte ursprünglich, dass es so programmiert ist, dass sich der Menüpunkt je nach Datei ändert.

Ich hab es erst als AIFF gemacht, weil mein DLNA Client (das Internet Radio) keine Apple Lossless abspielt, aber irgendwie wird das auch möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten