Im Launchpad den Müll ohne Trackpad löschen! Nur wie?

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.788
Reaktionspunkte
3.077
Ich habe im Launchpad viel Müll.

Siehe mein Bild hier:

Bildschirmfoto 2011-07-20 um 16.28.03.jpg

Wie bekomme ich diesen Mist denn jetzt weg?
 
Die Sachen im Launchpad bekommst du nur raus wenn du sie aus dem Programm Ordner löschst.
(Bzw per ALT gedrückt halten und auf X drücken. Aber nur bei AppStore Sachen)
 
Aber diese ganzen Dinger sind nicht im Programmeordner ...
 
Das sind die ganzen Windows Programme von der Parallels VM. Mach das mal auf und dekativiere, dass die Win Programme als Mac Programme auftauchen (oder so ähnlich)
 
Die Parallels Dinger müssten im Ordner "Windows Applications" in deinem Programme Ordner sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Den habe ich nicht. Ich habe Parallels EIGENTLICH deinstalliert. Lade mir gleich noch mal eine Demo und deinstalliere nochmal
 
Dein User Ordner -> Applications/Programme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blabliblubb
Danke habe es gefunden. Im Benutzerordner war noch ein Ordner mit Windows Applications ... toller deinstaller von Parallels ;)
 
Kann bei mir nichts aus dem Launchpad löschen. Wenn ich auf eine "App" bzw. Programm länger drücke, erscheint bei mir kein X. Bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als einen "Bulk-Ordner" zu erstellen und alles was ich in Launchpad nicht brauch da rein zu verschieben? Jemand eine Idee?
 
Kann bei mir nichts aus dem Launchpad löschen. Wenn ich auf eine "App" bzw. Programm länger drücke, erscheint bei mir kein X. Bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als einen "Bulk-Ordner" zu erstellen und alles was ich in Launchpad nicht brauch da rein zu verschieben? Jemand eine Idee?

Habe das selbe Problem. Würde mich ebenfalls interessieren.
 
[…] einen "Bulk-Ordner" zu erstellen und alles was ich in Launchpad nicht brauch da rein zu verschieben? Jemand eine Idee?

Genau so habe ich es jetzt gelöst. Ob ich das Launchpad überhaupt verwenden werde, wird sich zeigen. Eigentlich habe ich alles im Dock. :noplan:
 
Es scheint wohl aktuell tatsächlich keine andere Möglichkeit als den "Müll"-Ordner zu geben...
Nervig! In den Developer-Builds schien es noch funktioniert zu haben, dass man mit ctrl+cmd+alt auf die Icons klicken und sie so aus dem Launchpad löschen konnte.
So wie es aktuell ist, ist das Launchpad zwar ne nette Idee, aber weil`s einfach zu überladen ist nur bedingt zu benutzen finde ich.
 

Nun ja... damit baut man nur die Launchpad-Datenbank neu auf, wenn irgendwelche Software nicht dort auftaucht. Überflüssiges oder unerwünschtes Zeug bekommt man damit nicht los.
Und falls man sich schon mal die Arbeit gemacht hat und das Launchpad "aufgeräumt" hat, sollte man davon lieber die Finger lassen. Wie gesagt... es baut die Datenbank neu auf! Somit sind alle "Aufräumaktionen" wieder beim Teufel...

Es gibt offenbar einen recht komplexen Weg, wie man in dieser Datenbank die Verweise auf die unerwünschten Anwendungen löschen und diese somit aus dem Launchpad entfernen kann... den will ich aber erst mal nicht gehen, sondern warte lieber auf Apple, bis die nen vernünftigen Weg präsentieren, das Launchpad zu verwalten. Derweil behelfe ich mir mit Ordnern, Ordnern und noch mal Ordnern...
 
Zurück
Oben Unten