im laufenden Betrieb formatieren?

N

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
6
unter mountain lion kein Problem oder auf was muss ich achten? Brauche eine separate Partition um itunes und iPhoto mit mehreren usern zu nutzen und das soll dann das einfachste sein...
 
wieso? haben die nicht ein benutzer account? itunes und iphoto speichern doch immer im home des users...
 
Überflüssig. Einfach den Ordner /Für alle Benutzer im Benutzerordner benutzen.
Und im laufenden Betrieb eine Platte formatieren? Dir das System unter dem Hintern wegzulöschen geht zum Glück nicht.
Allerdings willst du ja partitionieren, nicht die Platte formatieren.
Boote von der Recovery Partition und benutze das dortige Festplattendienstprogramm, falls du dennoch partitionieren willst.
 
1. sollen mehere user die gleiche mediathek verwenden... und das soll
2. einfacher mit einer separaten Partionen bzgl. der Zugriffsrechte gehen als dieses "basteln" mit dem gesharetem Ordner.

Ist das nicht so?
 
Was ist einfacher:

1.: Dateien markieren, Dateien kopieren, Dateien einfügen

oder 2.: Festplatte partitionieren, Dateien markieren, Dateien kopieren, Dateien einfügen

;)
 
wat? nur daten rein und damit hat sichs ist falsch. man muss benutzergruppen erstellen, recht setzen, usw... sonst klappt das mal gar nicht...
 
Gut, bei 1. musst du noch die Informationen öffnen und allen Benutzern Lese/Schreibrechte gewähren. Bei 2. musst du die Informationen öffnen und Rechte ignorieren klicken. Die Festplatte zu partitionieren ist dennoch unnötig. Hier im Forum findest du dazu übrigens auch einige Threads, z.B. hier:

https://www.macuser.de/forum/f79/iphoto-library-gemeinsam-322018/
 
Zurück
Oben Unten