Im iTMS gekauftes Lied fehlerhaft - Reklamation ?

Anthrazit

Anthrazit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
20
Hallo Forum :)

Ich spreche hier für meinen Vater, der sich im deutschen iTunes Music Store das Album "Love Songs" von Phil Collins gekauft hat. Leider ist das Album fehlerhaft.

Einige Lieder sind sozusagen zerrissen. Der Anfang eines Liedes befindet sich z.B. am Ende des vorherigen Liedes, bevor es sich dann aber doch noch ein zweites Mal am Anfang der eigentlichen Datei befindet. Es handelt sich hierbei nicht um ein Live-Album, wo das Geschilderte ja in irgendeiner Weise gewollt sein könnte. Auch zwischendurch gibt es immer mal wieder Aussetzer in den Liedern.

Die Dateien sind korrekt und ohne Unterbrechung vom iTMS auf den Rechner geladen worden. Option auf erneutes Laden besteht somit nicht. Interessant : Inzwischen wurde das Album aus dem Repertoire des deutschen iTMS entfernt.

Diesbezüglich suche ich nun nach einer Möglichkeit, Kontakt mit Apple aufzunehmen, um meine virtuelle Ware zu reklamieren. Weiß jemand von euch, an wen ich mich wenden kann ?

Mails an den iTMS Rechnungs-Support blieben unbeantwortet.

MfG,
Serious.
 
Zurückgeben kannst Du das nicht. :D

Such mal hier im Forum, denn das hatte schonmal einer und der hatte ne mail Adresse, an die er sich melden konnte und auch was zurück bekam.
 
Serious schrieb:
Mails an den iTMS Rechnungs-Support blieben unbeantwortet.

sowas kann schonmal 2-3 tage dauern, wie lange ists her?
 
tänzer schrieb:
Such mal hier im Forum, denn das hatte schonmal einer und der hatte ne mail Adresse, an die er sich melden konnte und auch was zurück bekam.
Ja, ich meine mich auch an einen derartigen Vorfall hier im Forum erinnern zu können. Beim Suchen (natürlich vor dem Erstellen dieses Threads ;)) habe ich aber nichts dergleichen gefunden. Wenn jemand den genannten Thread findet, möge er / sie dessen URL bitte hier posten. Ich scheine nicht in der Lage zu sein, die Forumssuche ordnungsgemäß zu bedienen ;)

sengaja schrieb:
sowas kann schonmal 2-3 tage dauern, wie lange ists her?
Sechs Tage.

@ Vevelt : Bei den Adressen war ich auch schon. Sie führen aber letztendlich nur zu den Adressen, an die ich bereits geschrieben habe.


Danke schonmal an alle Beteiligten :)
 
Hallo,
ich hatte vor ein paar Wochen ein ganz ähnliches Problem, siehe den Fred hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=99567&highlight=foo+fighters

Jedenfalls kann ich dir nur raten dich zu beschweren. Bei mir haben sie es am Anfang auch auf mich geschoben, beim zweiten Mal aber bekam ich dann eine Gutschrift über die CD und die Bitte 2 Wochen vor dem erneuten kaufen zu warten.

Gruss Saruter
 
Siehe da - heute kam eine Mail von Apple :

iTMS Support schrieb:
Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie den iTunes Music Store kontaktiert haben.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen mit diesem Titel entstanden sind. Sie erhalten vom iTunes Music Store eine Erstattung in Höhe von 9,99 für die Bestellung XXXXXXXXX.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr iTunes Music Store Team

Supi :)
Fragt sich nur, auf welchem Wege mir das Geld erstattet wird. Ich habe in meiner Mail angegeben, dass mir eine Gutschrift für mein iTMS Konto am Liebsten wäre. Davon sehe ich aber bisher nichts. Ich habe immer mit Kreditkarte bezahlt. Ob Apple das Geld darauf zurücküberweist ?

MfG,
Serious.
 
Zurück
Oben Unten