Im iTMS gekauftes Lied fehlerhaft - Reklamation ?

Diskutiere mit über: Im iTMS gekauftes Lied fehlerhaft - Reklamation ? im Mac OS X Apps Forum

1. Anthrazit

Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Forum :)

Ich spreche hier für meinen Vater, der sich im deutschen iTunes Music Store das Album "Love Songs" von Phil Collins gekauft hat. Leider ist das Album fehlerhaft.

Einige Lieder sind sozusagen zerrissen. Der Anfang eines Liedes befindet sich z.B. am Ende des vorherigen Liedes, bevor es sich dann aber doch noch ein zweites Mal am Anfang der eigentlichen Datei befindet. Es handelt sich hierbei nicht um ein Live-Album, wo das Geschilderte ja in irgendeiner Weise gewollt sein könnte. Auch zwischendurch gibt es immer mal wieder Aussetzer in den Liedern.

Die Dateien sind korrekt und ohne Unterbrechung vom iTMS auf den Rechner geladen worden. Option auf erneutes Laden besteht somit nicht. Interessant : Inzwischen wurde das Album aus dem Repertoire des deutschen iTMS entfernt.

Diesbezüglich suche ich nun nach einer Möglichkeit, Kontakt mit Apple aufzunehmen, um meine virtuelle Ware zu reklamieren. Weiß jemand von euch, an wen ich mich wenden kann ?

Mails an den iTMS Rechnungs-Support blieben unbeantwortet.

MfG,
    Serious.

2. tänzer

tänzer MacUser Mitglied

Zurückgeben kannst Du das nicht. :D

Such mal hier im Forum, denn das hatte schonmal einer und der hatte ne mail Adresse, an die er sich melden konnte und auch was zurück bekam.

3. sengaja

sengaja Banned

sowas kann schonmal 2-3 tage dauern, wie lange ists her?

4. Anthrazit

Ja, ich meine mich auch an einen derartigen Vorfall hier im Forum erinnern zu können. Beim Suchen (natürlich vor dem Erstellen dieses Threads ;)) habe ich aber nichts dergleichen gefunden. Wenn jemand den genannten Thread findet, möge er / sie dessen URL bitte hier posten. Ich scheine nicht in der Lage zu sein, die Forumssuche ordnungsgemäß zu bedienen ;)

Sechs Tage.

@ Vevelt : Bei den Adressen war ich auch schon. Sie führen aber letztendlich nur zu den Adressen, an die ich bereits geschrieben habe.

Danke schonmal an alle Beteiligten :)

5. saruter

saruter MacUser Mitglied

Hallo,
    ich hatte vor ein paar Wochen ein ganz ähnliches Problem, siehe den Fred hier:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=99567&highlight=foo+fighters

Jedenfalls kann ich dir nur raten dich zu beschweren. Bei mir haben sie es am Anfang auch auf mich geschoben, beim zweiten Mal aber bekam ich dann eine Gutschrift über die CD und die Bitte 2 Wochen vor dem erneuten kaufen zu warten.

Gruss Saruter

6. Anthrazit

Siehe da - heute kam eine Mail von Apple :

Supi :)
    Fragt sich nur, auf welchem Wege mir das Geld erstattet wird. Ich habe in meiner Mail angegeben, dass mir eine Gutschrift für mein iTMS Konto am Liebsten wäre. Davon sehe ich aber bisher nichts. Ich habe immer mit Kreditkarte bezahlt. Ob Apple das Geld darauf zurücküberweist ?

MfG,
    Serious.

Die Seite wird geladen...