im ITMS gekaufte Hörbücher auf Palm???

gustl

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen; da ich mir momentan keine iPod leisten möchte, habe ich versucht die von mir gekauften Hörbücher (.m4a files) auf den Palm zu bringen - soweit so gut - doch fängt der Palm mit seinem Realplayer nix an - der braucht .mp3 files ....

So gibt es eine Möglichkeit die Hörbücher auf mp3 umzuwandeln?? - der Tipp aus dem Apple support forum mit auf CD brennen und dann als mp3 importieren geht auch nicht, da die Hörbücher nicht auf eine CD passen....

Möglichkeit 2 - gibt es auf dem Palm einen Player der .m4a (ist glaub ich MP4) abspielen kann???

HILFE!!!!!!!!
lg und danke
Gustl
 
Du könntest ja mal versuchen, das AAC-file mit dem neuen Realplayer (mit der Harmony-Technologie) umzuwandeln.
Habs aber noch nie ausprobiert, weil ich eh nen iPod hab. Außerdem weiss ich net, obs das Programm auch für den Mac gibt ;)
 
du kannst es einfach brennen, und dann wieder in itunes als mp3 importieren und dann auf deinen palm spieln ...
 
Danke für die Tipps - das mit dem "einfach brennen" geht wohl bei 3 - 9 Stunden Audiobooks nicht ganz einfach oder???
 
Kannst Du vergessen. Die Hörbücher sind doch auch verschlüsselt. Und bisher kann nur der iPod und natürlich iTunes damit was anfangen.
 
Kompliziert geht es natürlich. Es gibt Programme, die alles aufzeichnen, was der Mac als Audio rausgibt. Das wiederum kannst du mit itunes konvertieren und dann auf den Palm spielen. Damit verletzt du allerdings das DRM !

Damit zum Beispiel gehts

Gruß
 
Danke!! Ich werd´s ausprobieren!
 
wie schaut es damit aus, in den voreinstellungen von iTunes MP3 als Import-format auszuwählen. dann einfach in iTunes das hörbuch mit der rechten maustaste anklicken und "in MP3 konvertieren" auswählen?
 
sgmelin schrieb:
Kannst Du vergessen. Die Hörbücher sind doch auch verschlüsselt. Und bisher kann nur der iPod und natürlich iTunes damit was anfangen.

wenn dem so wäre, dann wären es .m4p dateien.
audiobooks sind also nicht "geschützt" wie musik!
 
blackeyed schrieb:
wenn dem so wäre, dann wären es .m4p dateien.
audiobooks sind also nicht "geschützt" wie musik!

Doch sind sie. Die Hörbücher kommen mit der .m4b Endung aus dem Music Store. Im Finder werden sie auch mit dem Schloss im Datei-Icon gekennzeichnet.
Geschützt sind sie trotzdem, das .m4b sagt iTunes lediglich das es sich dabei um ein Hörbuch handelt und iTunes dadurch die Bookmark Funktion verwendet.
 
ok, danke für die info. ich konnte auch nicht aus eigener erfahrung sprechen.
nur hier war eben von .m4a dateien die rede... die sind ja "ungeschützt" ;)
deswegen mein kommentar
 
ITMS -> MP3

Man kann gekaufte Titel in iMovie importieren (Button Audio: Da wird dann Dein iTunes angezeigt). Dann den "Film" Senden und als Format AIFF auswählen. Das kannst Du in iTunes importieren und beliebig wandeln. Fertig. Ob das mit Hörbüchern auch geht, weiß ich nicht, ich denke aber: yes !
 
Zurück
Oben Unten