im internet bezahlen

Diskutiere mit über: im internet bezahlen im Andere Forum

  1. limonenmond

    limonenmond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2004
    hallo

    ich möchte gerne eine shareware kaufen und registrieren.
    den betrag von 10$ bringe ich dafür gerne auf habe jedoch angst vor zu hohe transaktionskosten bankgebühren usw...

    wie macht ihr das?

    gruß
    limonenmond
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Mit einer Kreditkarte. Bisher immer problemlos geklappt. (z.B. Konfabulator, GC...)

    ad
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    per PayPal oder mit Kreditkarte, bisher ohne Probleme.


    Dylan
     
  4. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.08.2002
    jau mit kreditkarte geht super

    man fühlt sich wie im iTMS :cool:
     
  5. limonenmond

    limonenmond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2004
    also cc

    danke :)!!!

    ich schau mir nal paypal mal an... (wie funktioniert es eigentlich?)
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Paypal funktioniert erstmal nur wenn der Empfänger auch einen Paypal Account hat.

    Das Prinzip ist einfach: Du kannst Geld von Deinem Bankkonto oder Deiner Kreditkarte auf Dein Paypal Konto überweisen. Zum bezahlen kannst Du dann dieses Geld von Deinem Account auf den das Empfängers überweisen. Dieser erhält dann eine Gutschrift auf seinem Paypal Account und kann dieses Geld wiederum auf sein Bankkonto überweisen. Oder woanders mit Paypal bezahlen.

    Wenn der Shareware Anbieter Paypal akzeptiert dann kommst Du von seiner Webseite in der Regel direkt zu einem Formular der Paypal Seite. Hier musst Du aber unbedingt darauf achten das es auch wirklich eine Seite von Paypal ist, also paypal.com als Domain hat.
    Es gab schon einige Betrüger die eine Paypal Seite fälschten um an die Nutzerdaten zu gelangen. Also vorsicht.

    Wenn Du direkt mit Deiner Kreditkarte bezahlen willst geht das auch. In der Regel wirst Du dann von der Webseite auf die Seite eines Bezahlservice geleitet. Dort kannst Du die Bezahlung durchführen.
    Achte aber unbedingt darauf das die Übertragung Deiner Daten SSL verschlüsselt ist, also mit dem Vorhängeschloss in Deinem Browser (bei Safari ist das Recht oben am Fenser). Wenn die Seite keinen seriösen Eindruck macht lass lieber die Finger weg.
     
  7. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    http://www.paypal.com/de/

    :cool:

    Dylan
     
  8. limonenmond

    limonenmond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2004
    hallo

    danke erstmal für die mühe (solche laaange und informative antwort)!

    paypal mitgliedschaft kostet bestimmt auch was oder?


    gruß
    lime
     
  9. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Nö. :)

    Mehr wollt ich net schreiben, aber da gibts jetzt wohl ne Mindestzeichenvorschrift:

    1. Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
     
  10. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Paypal kostet Dich in nichts. Aber ich glaube es fällt eine Gebühr an die der Empfänger (Verkäufer) bezahlen muss, so wie bei e-bay. Bin mir da aber nicht sicher da ich bei paypal bis jetzt immer nur der Käufer war.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - internet bezahlen Forum Datum
Unerklärliche Downloads Andere 07.10.2016
Video Download von Internet/Livestream? Andere 06.03.2016
Abweichendes Internet Ergebnis Andere 11.01.2016
Adresse aus dem Internet direkt in Kontakte speichen Andere 20.08.2015
Internet Security und Anti-Viren-Software Andere 27.12.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche