Im Graphic Converter ein PNG mit Transparenz fürs Web sichern

Mike008

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Die Überschrift sagt eigentlich alles. Wie kann ich ein PNG im Graphic Converter fürs Web speichern, so das die Transparenz erhalten bleibt. Er macht dort weiße Flächen hin. Mit Photoshop geht es. Doch die Datei ist bei PS 700 KB groß und beim GC 70 KB.

Testseite

Weiß jemand ob dies geht......

Danke Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

habe mir deine Bilder eben mal kurz angeschaut, das eine davon ist kein png, sondern ein jpg mit falscher Endung. ;)

Wenn du dein Bild in der Qualität abspeichern möchtest wirst du nicht drumherum kommen die 700kb PNG-24 zu verwenden. Allerdings verstehe ich nicht so recht wofür du oben und unten am Bild Transparenz benötigst?

Grüße
Jebediaah
 
Allerdings verstehe ich nicht so recht wofür du oben und unten am Bild Transparenz benötigst?

Ich auch nich :kopfkratz:

Ich bin kein Web-Programmierer - aber soviel ich weiß geht das nie gut mit
transparenten Bildern im Internet.
Z.B. Bei Bildern mit einem auslaufendem Schatten ist immer ein Hintergrund in Hintergrundfarbe.

Sind nur meine Beobachtungen...
 
Moin,

Ich auch nich :kopfkratz:

Ich bin kein Web-Programmierer - aber soviel ich weiß geht das nie gut mit
transparenten Bildern im Internet.
Z.B. Bei Bildern mit einem auslaufendem Schatten ist immer ein Hintergrund in Hintergrundfarbe.

Sind nur meine Beobachtungen...

Das stimmt so nicht, wer beim exportieren aufpasst und PNG-24 benutzt kann auch Transparenzverläufe ins Netz bringen (zumindest auf halbwegs aktuellen Browsern).
Es ging mir viel mehr darum zu schreiben das ich keinen Grund darin sehe einen komplett Transparenten Streifen oben und unten am bild zu haben. Egal was man damit erreichen will, mit geschicktem Coding oder einigen photoshop Kenntnissen kriegt mans professioneller hin, IMO.

Grüße
Jebediaah
 
Zurück
Oben Unten