im Finder unter Orte kein Löschen möglich?

O

Otto Behrens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
guten Tag,

ich habe Snow-Lion auf einem Mac Pro. Aus dem Netz von der Herstellerseite SuperDuper heruntergeladen und unter Downloads gespeichert. Dann habe ich versucht, das Programm aus Downloads durch anklicken und verschieben mit der Maus unter "Programme" im Finder/Orte zu schieben. Da bin ich ausgerutscht mit der Maus und das Programm landete unter "Orte" als eigenständiger Eintrag. Die gleiche Verschiebeprozedur noch einmal und superduper landete unter den Programmen.

Dann habe ich am gleichen Tag das Programm aber wieder deinstalliert mit AppCleaner. Nur der Eintrag unter "Orte" mit "SuperDuper!.app" bleibt stehen. Klicke ich das an, passiert nichts. Klicke ich mit der rechten Maustaste darauf, heißt es "Systemeinstellung Seitenleiste öffnen". Aber nach dem Öffnen der Systemeinstellung kann ich unter "Orte" den Eintrag nicht sehen. Deaktiviere ich alle Felder unter Orte bleibt die Notiz im FinderSeitenleiste "SuperDuper!app" aber bestehen.
Ein Versuch, die Zeile in den Papierkorb zu ziehen, funktionierte nicht.

Wie bekomme ich in der Seitenleiste diesen Eintrag weg? Auch wenn der Eintrag keinerlei Funktion mehr hat, stört mich das.

Danke für Tipps.
Otto
 
Cmd-Taste drücken und aus der Seitenleiste rausziehen.
 
Zurück
Oben Unten