Im Finder unter Freigaben Einträge löschen

BikerToni

BikerToni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
485
Reaktionspunkte
66
Moin,

Ich komme nicht weiter und benötige mal Hilfe.

Durch spielen mit dem neuen NAS; Ich habe alte Einträge unter Freigabe im Finder in der linken Spalte. Ich würde sie gerne loswerden. Wie kann ich das anstellen?
 
Mitgedrückter cmd Taste herausziehen könnte es gehen.
 
Safe Boot schon probiert?
 
Die bekommst du da nicht raus da diese ja existieren.
Allerdings sollte da nur 1 Freigabe drin sein. Da du ja nur 1 NAS hast.
Sind Geräte drin welche nicht mehr existieren hilft ein einfacher Neustart.
 
Moin,
Die bekommst du da nicht raus da diese ja existieren.
Allerdings sollte da nur 1 Freigabe drin sein. Da du ja nur 1 NAS hast.
Sind Geräte drin welche nicht mehr existieren hilft ein einfacher Neustart.

Ich habe da 3 Einträge drin und die beiden Letzteren Einträge "stören" und da sehe ich auch keine Daten.
- den NAS Server ( welches ja o.k. ist )
- den gleichen NAS Server ( mit smb Freigabe für Win)
- den gleichen NAS Server ( mit afp Freigabe für Mac )
Allerdings sehe ich Daten nur beim Erstgenannten.

Im NAS habe ich allerdings die smb und afp Freigabe erteilt was ja auch richtig ist
 
Nein noch nicht. Was kann ich da machen?

Einfach nur Neustart mit gedrückter Shift-Taste, ganz hochbooten lassen, einloggen, und gleich nochmal einen Neustart machen. Der "Safe Boot" löscht Caches und temporäre Dateien, die dann beim nächsten Start automatisch wieder neu angelegt werden. Das hilft oft für kleinere Probleme.
 
Zurück
Oben Unten