Im Finder selber Kategorien wie "Orte" oder "Suche" erstellen

G

gigiga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
736
Reaktionspunkte
8
Ich bin nach langer Suche nicht fündig geworden. Ich arbeite schon mit Totalfinder und das ist auch alles super so wie es ist, aber da ich inzwischen in meiner täglichen Arbeit so einige Projektordner in der Seitenleiste und Orte abgelegt habe wird diese zusehens unübersichtlicher, ich räume bei abgeschlossenen Projekten auch immer wieder auf aber es lässt sich einfach nicht verhindern das die Seitenleiste inzischen einen 23" Monitor der Höhe nach ausfüllt und das ist mir zu viel. Ich habe die Projekte der Reihenfolge nach auch schon nach Kunden und Prioritäten geordnet, aber schon eine Ebene die man wie die "Orte" auf und zu machen kann würde dafür noch besser geeignet sein um Übersicht zu schaffen, in iTunes geht es ja auch mit den Playlisten in Ordnern.

Kennt jemand eine Möglichkeit das selbst einzustellen? Auch vielleicht über Umwege? Oder ist diese Ansicht so tief im Finder angebracht das man dort nichts ändern kann?

LG
Simon
 
Für alle die es interessiert ich habe eine Mogellösung gefunden, ähnlich der seperatoren im Dock nur nicht über Terminalbefehl einzustellen.
Letzter Link funktioniert noch sieht dann ungefähr so aus:
93860d1305093965-finder-selber-kategorien-seitenleiste.png
 

Anhänge

  • seitenleiste.png
    seitenleiste.png
    9,5 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben Unten