Im Finder "Programme Icon" verschwunden

R

RETRAX

Hi!

Hab eben bemerkt dass im Finder das Icon vom Programme Ordner verschwunden ist. stattdessen ist das jetzt so eine Art weisses Blatt Papier Icon.

Wie kann ich das Standard Icon von Programme wieder herstellen?

bzw. wie konnte das passieren?
 
Versuch doch einfach mal, die Symbolleiste anzupassen, bzw. die Standardsymbolleiste wieder zu aktivieren. Vielleicht hilfts ja.
 
Original geschrieben von stuart
Versuch doch einfach mal, die Symbolleiste anzupassen, bzw. die Standardsymbolleiste wieder zu aktivieren. Vielleicht hilfts ja.
 

In Symbolleiste anpassen war das Icon ja auch weg eben nur das weisse leere Blatt für Programme anstelle dem "A" aus Lineal, Stift usw...

nach einem Neustart war das richtige Icon aber wieder da...

komisch...
 
Systempflege

Original geschrieben von RETRAX
nach einem Neustart war das richtige Icon aber wieder da...
 

Da war die Zuordnung des Icons zerbröselt. Beim Neustart (wenn Journal aus) repariert das das System selbst.

Systempflege, zumindest Cron-Scripts und Cache säubern ist ein Mittel. solchem vorzubeugen. ;)

wavey

Lynhirr
 
Re: Systempflege

Original geschrieben von Lynhirr
 

Da war die Zuordnung des Icons zerbröselt. Beim Neustart (wenn Journal aus) repariert das das System selbst.

Systempflege, zumindest Cron-Scripts und Cache säubern ist ein Mittel. solchem vorzubeugen. ;)

wavey

Lynhirr
 

hast du vergessen dass mein mac 24:7 läuft?

solche "pflegesachen" werden bei mir nachts um 3 uhr automatisch gemacht...

trotzdem isses passiert, was natürlich nahelegt dass diese "3 Uhr Pflegegschichten" respektive Cocktail Tools nix bringen...
(meine alte These)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selten

Mit dieser These bist du auch ein seltenes Pflänzchen. :D

Ich verlasse mich lieber auf meine lange Erfahrungen mit dem Mac und nehme gerne Dienstprogramme in Anspruch.

Hier bei mir haben die Dienstprogramme schon 2x nachweislich gute Dienste geleistet. Und der alte Grundsatz gilt immer noch: "Wer hilft, hat recht". ;)

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten