Im Finder fehlt das Symbol für die DVD, die ich eingeleg habe

  • Ersteller rolf_ger@yahoo.
  • Erstellt am
R

rolf_ger@yahoo.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
ich habe eine DVD oder CD-ROM eingelegt, aber ich kann den Inhalt nicht ansehen. Im Finder wird es nicht unter Geräte angezeigt. :confused:

Ich meine, dass ich das früher dort mal gesehen habe.
mfG Rolf
 
Unter Finder>Einstellungen ist der Haken drin? (CDs, DVDs usw.)...
 
Der Haken ist ist drin. Ja!
 
Hast Du auch Leo?
Bei mir ist es genauso unter Leo.
 
Ja, ich habe auch Leo OS 10.5
 
Ab und zu hilft ein Neustart.
 
Dieses Problem kenne ich, tritt aber nur an meinem iMac G5 auf. Eine eingelegte DVD wird einfach nicht richtig erkannt, der DVD Player startet zwar aber kann die DVD nicht finden. Im Finder und auf dem Desktop taucht sie auch nicht auf.

Eine funktionierende Lösung ist ein Neustart, danach ging es bei mir bis jetzt immer wieder. Manchmal konnte ich das Problem aber auch beheben indem ich zuerst eine CD statt einer DVD eingelegt habe, die wird dann auch erkannt. Danach erkennt er oft auch eine DVD wieder, das funktioniert aber leider nicht immer.

Eine richtige Lösung für dieses Problem kenne ich aber leider auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten