Im Finder Dateien ausschneiden

snappley

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hi Leute,

bin seit kurzem MAC User und habe ein kleines Problem.

In Windows kann ich im Arbeitsplatz ganz leich Sachen von einem Ordner zu einem anderen kopieren oder ausschneiden. Das geht auch mit der Funktion kopieren. Dazu gibt es ja auch Hotkeys. Wie kann ich denn im MAC OS X Dinge kopieren oder ausschneiden? Gibt es da auch Hotkeys? Denn ich kann immer nur über die Maus Sachen kopieren.


Danke euch

snappley
 
Ersetz die Taste STRG mit der apfeltaste ( blumenkohltaste)

Allerdings funktioniert im Finder kein ausschneiden.

Mach dir doch mal ein zweites Finderfenster auf mit dem Ziel und dann einfach reinschieben.

Man gewöhnt sich dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke dir!
 
Oder du installierst/kaufst dir TotalFinder.
Hat nebenbei auch noch eine sehr nützlichen Tab Funktion ;)
 
Zurück
Oben Unten