Im Finder Dateien auf dem Netzlauferk löschen

BikerToni

BikerToni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
485
Reaktionspunkte
66
Moin,
Bein Sichten meiner Bilder auf dem NAS möchte ich verschiedene Bilder löschen. Immer, bei jeder Datei bekomme ich die Meldung ob ich sie wirklich löschen will.

Das ist sehr lästig. Wie kann ich sie ohne Sicherheitsabfrage löschen?
 
Die Abfrage kommt immer da es keinen Papierkorb gibt.
 
O.K. Pro Datei 3 Klicks ist mir für ein vernünftiges Arbeiten zuviel :) Was kann ich sonst tun? Script ect?
 
Wenn man in den Systemeinstellungen unter Tastatur - Kurzbefehle "alle Steuerungen" ausgewählt hat, kann man das ganz flott mit der Tastatur machen:

cmd-backspace - tab - leertaste

Dann ist die Datei weg. Ganz ohne Skript.
 
O.K. Pro Datei 3 Klicks ist mir für ein vernünftiges Arbeiten zuviel :) Was kann ich sonst tun? Script ect?
- Dateien erst markieren und dann "gesammelt" löschen
- einen Ordner "Müll" auf dem Netzlaufwerk anlegen und die Dateien dorthin verschieben, diesen Ordner am Ende löschen/leeren
 
Zurück
Oben Unten