Im Boot-Manager dreht der Lüfter voll auf!

kaidev

kaidev

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe gerade bei meinem iMac G5 20" beim Start die Alt-Taste festhalten, um in den Boot-Manager zu kommen, wollte mal die neue Version vom Apple Hardware Test anschauen, die ja auf der originalen Apple-CD mit drauf ist. Kurz nachdem der Boot-Manager zu sehen ist, dreht der Lüfter voll auf, aber richtig! Es kommt einem vor, als würde der iMac gleich wie ein Düsenjet abheben!

Hat das jemand auch schon mal beobachtet?

Naja, sicher hat er beim Abchecken der bootbaren Geräte/Partitionen viel zu tun. Aber das er den Lüfter gleich so auf volle Pulle hochjubelt, ich weiß nicht!? Im normalen Betrieb ist der Lüfter kaum hörbar, da ist mein PC lauter!

Gruß
Kai
 
Weil kein Powermanagement läuft, denn das wird durch das Betriebssystem geleistet, welche nicht läuft.

Pingu
 
...logisch, ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen! Danke!
 
kaidev schrieb:
Naja, sicher hat er beim Abchecken der bootbaren Geräte/Partitionen viel zu tun. Aber das er den Lüfter gleich so auf volle Pulle hochjubelt, ich weiß nicht!? Im normalen Betrieb ist der Lüfter kaum hörbar, da ist mein PC lauter!
hab ich schon oft so gelesen und scheint völlig normal zu sein - also kein Grund zur Sorge .... !
 
Was mich aber auch beim ersten Ausführen des Hardware-Check erschreckt hat, ist die Intensität dieses Geräusches. Man glaubt kaum, dass ein solch filigranes Technik-Wunderwerk solche "abartig" lauten Geräusche von sich geben kann. Man stelle sich nur mal vor. dass dieses Geräusch beim DVD schauen auftreten würde....

Sehr gegensätzlich ist auch das Geräusch beim iBook, wenn man dort den Hardware-Test laufen lässt. Man hört nämlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten