Im Apple Store 6 Monate Finanzierung möglich?

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,

wisst ihr ob im Applestore eine 6 Monate Finanzierung möglich ist? Oder sogar 4 Monate?

Ich finde 24 Monate etwas zu lange.
 
Gleich kommen die Klugscheisser und erzaehlen "Kauf nur wofuer Du das Geld hast"

Vorschlag: Nimm die 24 Monate und zahl es einfach in 6 ab. Sollte bei 0% Finanzierung kein Problem sein.
 
Ich habe ja das Geld, aber warum soll ichs auf einen Schlag zahlen wenns zu 0% finanziert ist? Wenns mans auf 2,3,4,5,6 Monate streckt kann man sich noch viele andere Sachen nebenher kaufen :)

Ich find nur 24 Monate etwas sehr lange.
Hm, ich denke das die Raten dann in 24 Häppchen per Lastschrift eingezogen werden. Bin mir nicht sicher ob man da noch was hinterher überweisen kann.
 
Ruf doch einfach mal bei denen an.
 
ich denk das mach ich morgen
 
Finanzierung nur im Online Store
 
Apple finanziert ja nicht selbst, soweit ich weiss sitzt da die creditplus-bank hinter. ob es bei denen die möglichkeit einer vorzeitigen tilgung gibt lässt sich sicher auch erfragen.
 
Ich habe ja das Geld, aber warum soll ichs auf einen Schlag zahlen wenns zu 0% finanziert ist? Wenns mans auf 2,3,4,5,6 Monate streckt kann man sich noch viele andere Sachen nebenher kaufen :)

Genau, dann hast Du also doch nicht das Geld (ist ja für was anderes ausgegeben worden)

Man kauft keine Konsumartikel auf Pump, und wenn Du noch viele andren Sachen nebenher kaufen willst ist der der erste Schritt in die Schuldenfalle
 
Vor allem kann man das Geld zwischenzeitlich bei einem Prozent auf dem Tagesgeldkonto anlegen.
 
Klar, wenn man das Geld hat, immer mit 0% Finanzierung kaufen.
 
Genau, dann hast Du also doch nicht das Geld (ist ja für was anderes ausgegeben worden)

Man kauft keine Konsumartikel auf Pump, und wenn Du noch viele andren Sachen nebenher kaufen willst ist der der erste Schritt in die Schuldenfalle
Und das geht Dich alles nicht an :rolleyes:
 
Klar, wenn man das Geld hat, immer mit 0% Finanzierung kaufen.

Unsinn, aber redet euch das mal schön (wenn nicht zu raten ist, de, ist auch nicht zu helfen)


Verbraucherzentrale warnt: Die Tücken der Null-Prozent-Finanzierung
0 % Zins ist ganz schön teuer
Mogelpackung Null-Prozent-Finanzierung


Ich vermute aber, das das hier ein einschlägigen Fachleute natürlich wieder besser wissen als die diversen Verbraucherportale
"Gier frisst Hirn" liegt hier auch nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das schon wieder los?

Die Diskussion hatten wir mit dir doch schonmal.

1. gehts dich n feuchten an was andere leute mit ihrem Geld machen
2. Was für verdammte versteckte Kosten bei dem 0% Rotz von MM & CO? Die Verbraucherzentralen sollten da mal etwas ausführlicher werden. Solange das Angebot bei MM mit der 0% Finanzierung günstiger ist als andere hast du nirgends versteckte Kosten, und wenn diese im Angebotspreis sind trägt sie der Unternehmer und es kann dir egal sein. Das schließt natürlich ein, dass man die Verträge auch versteht und vor allem erst einmal liest. Aber bis auf der dämliche Otto Versand ist mir noch keine 0% Finanzierung aufgefallen die nachher teurer wäre als der reguläre Angebotspreis! Aber die ganze Diskussion hatten wir schon vor einem Jahr, und da hast du den gleichen Stuss von dir gegeben.
Dafür braucht man kein Fachmann sein, nur wenn man mit dem ganzen Krempel eh nichts zu tun hat und seine Infos nur aus dem Netz dann sollte man sich vielleicht auch einfach mal bedeckt halten? UNd Statt hier mit Links um dich zu werfen die wieder vieles verallgemeinern hättest du dir auch einfach die Bedingungen von apple ansehen können und selbst feststellen können, dass es weder eine Bearbeitungsgebühr, noch eine Vers oder etwaige andere Kosten gibt. Ein iphone kostet 679€, ob mit oder ohne 0%

http://store.apple.com/de/browse/campaigns/finance/spread_the_cost

aber das ist ja zu kompliziert, und lieber machen wir einen auf super gut erzogen und alle anderen sind ja saudumm wenn sie was finanzieren, haben ja eh alle keine Ahnung :rolleyes:
 
Geht das schon wieder los?


1. gehts dich n feuchten an was andere leute mit ihrem Geld machen
....
aber das ist ja zu kompliziert, und lieber machen wir einen auf super gut erzogen und alle anderen sind ja saudumm wenn sie was finanzieren, haben ja eh alle keine Ahnung :rolleyes:

ach, ich dachte das Forum ist dazu dar eine Stellung zu beziehen. Also in dem Fall nur für dich damit Du Deine Meinung schreiben kannst, aber ich soll die Klappe halten weil Dir meine Meinung nicht passt? Sonst alles noch OK, getretene Hunde bellen?

Ich denke Du hast was nicht verstanden (kennst Du die Ignor Liste?)

Das hat übrigens nichts mit super gut erzogen zu tuen sondern ehr damit wie man mit seinem Geld umgeht.
Aber natürlich, beim Real kann man ja auch seinen Einkauf finanzieren - was ist dagegen einzuwenden. Und dann noch eine Payback Card verwenden, man ist nicht nicht so blöd ich ich .:klopfer:

Immer schön auf dicke Hose machen - Auto geleast, Computer finanziert und mit Pech halt eine Privatinsolvenz.

Da hast Du wohl ne schlechte Nacht gehabt - komm mal runter.
 
Nein, ich war nur leicht angepisst weil du die Argumente schonmal gebracht hast und man sie dir damals auch wiederlegt hat.

was spricht GEGEN eine Finanzierung wenn man keine weiteren kosten hat? Ob man die Kohle nun hat oder nicht tut erstmal nichts zur Sache, das muss man mit sich selbst ausmachen.
 
Vorschlag: Nimm die 24 Monate und zahl es einfach in 6 ab. Sollte bei 0% Finanzierung kein Problem sein.

"Sollte" ist nicht.
Bei der 0%-Finanzierung über die Creditplus werden Gebühren und Vorfälligkeitsentschädigungen fällig, wenn man früher als vereinbart gedenkt auszusteigen - die Bank kalkuliert schließlich mit dem Geld...auch wenn es nicht vorhanden ist.
Eine vorzeitige und einseitige Auflösung des Kreditvertrags durch den Kunden ist zwar in einem gewissen Rahmen möglich, aber mit Gebühren verbunden: erst recht, wenn der Vertrag nach 1/4 der Laufzeit aufgelöst wird.
 
Zurück
Oben Unten