Illustratot, nur markierte exportieren

Diskutiere mit über: Illustratot, nur markierte exportieren im Grafik Forum

  1. Winter

    Winter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Sagt mal ihr Lieben, bietet den Illsutrator gar keine Funktion, um nur markierte Objekte zu exportieren? Oder ist das Winterlie blind?
     
  2. Karligraph

    Karligraph MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2005
    ... das leidige Exportthema ...
    Ich hab' da auch nur eine Notlösung, die bei mir ab und zu herhalten muss:
    Markiert sind die Objekte ja schon wie Du sagst... und dann eben:
    Apfel+C;
    Apfel+N;
    Eingabe;
    Apfel+V;
    Exportieren...

    Dokumentgröße (Format) ist für das Exportieren eher uninteressant, da ja die Objekte die Abmessungen bestimmen.

    Ich glaube die Zeit ist reif für ein umfangreiches Illustrator Export-Plugin. :rolleyes:

    Was allerdings eine Lösung wäre:
    Man erstellt mehrere AKTIONEN (für verschiedene Exportformate).
    In die Aktionen kann man ja auch Unterbrechungen einfügen, um die zu exportierenden Objekte auszuwählen...

    Macht einmalig etwas Arbeit. Lohnt sich aber.
    viele Grüße - Karli
     
  3. Winter

    Winter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    die Idee mit den Aktionen ist nicht schlecht…
    Das werde ich mal einrichten. Und das Problem mit dem Dokumentformat ist aber auch noch so ein "Ich-hasse-Illustrator-an-dieser-Stelle". Es gibt keine Möglichkeit nur die Objekte innerhalb der Seitenbegrenzung zu exportieren.
    Wenn man eine Schnittmaske bastelt und das Objekt innerhalb der Schnittmaske ist größer als das Papierformat, dann hat die Exportdatei auch dieses große Format. Wirklich sehr unangenehm…
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche