Illustrator_eps hat Vorschau-Icon

L

lantana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ich erhalte sehr oft Vectorworks-epse (Baupläne) die ich dann in Illustrator weiterbearbeite. Nach getaner Arbeit speichere ich die Datei unter sich selber, und bisher konnte ich anhand des geänderten Illustrator-Icons sofort mit einem Blick in den Ordner erkennen, welche Daten bearbeitet waren, da die Vectorworks-epse das Vorschau-Icon haben.

Leider funktioniert das mit Illustrator CS3 nicht mehr. Wenn ich die Datei als Illustrator-eps speichere, bleibt das Vorschau-Icon erhalten. Woran kann das denn liegen?

Ja, sicher könnte ich mir jetzt eine anderes System zulegen, die bearbeiteten Daten woanders speichern oder farbig markieren. Aber ich arbeite mit vielen anderen Kollegen zusammen, und so ist es einfach am übersichtlichsten für uns alle. Kann mir jemand helfen?
 
Wohin speicherst Du? Externe/interne Platte? Netzwerkvolume? Server? Win-Server?
 
normalerweise speichere ich auf unseren server, aber ich habe schon auf meiner festplatte gearbeitet und auch dort gespeichert.....macht keinen unterschied.
 
server

meiner festplatte

Server: Mac, Win, Linux, Sun, HP ?
Meine HD: extern oder intern?

Die Datenbanken, die die Festplattenverwaltung übernehmen, aktualisieren nicht SOFORT. Eine neue Indizierung erfolgt vielleicht erst nach einem Ab- und anschließendem Neumounten. Oder nach einem Neustart des Rechners, oder ....
 
ok, es war zu ungenau, es ist ein Macserver (10.4. System) oder es ist die interne Festplatte auf meinem G5, ebenfalls 10.4. System. An der Synchronisation kanns meiner Meinung auch nicht liegen, denn wenn ich mit Illustrator CS1 arbeite, erscheint sofort die überspeicherte Datei mit dem Illustrator_Icon. Hmmm....
 
Hast Du in den Voreinstellungen von Illu@CS3 angegeben, daß ein Vorschaubild mit abgespeichert werden soll?
 
ja, habe ich, und ich habe auch alle Möglichkeiten durchprobiert, ob tiff oder Macintosh 8Bit-Farben...
 
Zurück
Oben Unten