Illustrator8 und OpenType geht nicht???

S

Seeland

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir gerade ein neues Schriften-Paket von Linotype besorgt - dieses Mal mussten es die OpenType-Versionen sein, damit ich die Kompatibilität mit meinen Windows-Kunden endlich hinbekomme.

Nun arbeite ich gewohnterweise derzeit noch mit Illustrator 8. Hier werden die OpenType-Fonts aber nicht im Menu angezeigt, obwohl ich die Fonts in den Zeichensatzordner (Classic) und nicht in Suitcase10 geladen habe. Andere Classic-Programme (selbst QXP 3.3) scheinen zu funktionieren.

Gibt es eine Möglichkeit Illustrator8 zu überreden die Schriften anzunehmen????

Danke für jeden Hinweis!!!!
 
grad mal bei adobe geschaut:

If you are looking for an OpenType font in Illustrator
or Photoshop, use Illustrator 9.0 or later or Photoshop 6.0
or later.

OpenType fonts are compatible with the following Adobe
applications: InDesign 1.0 or later, Illustrator 9.0 or later,
and Photoshop 6.0 or later.


http://www.adobe.com/support/techdocs/1711e.htm

sieht wohl schlecht aus!

:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schlechte Nachricht - es hat also keiner ein Wundermittel für dieses Problem. Werde mir wohl die CS-Suite früher kaufen müssen als geplant.

Trotzdem Danke!
 
nicht traurig sein! freu dich auf CS!

:)
 
Zurück
Oben Unten