Grafik Illustrator10 unterschlägt SchriftZeichen !!

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Peer, 09.01.2004.

  1. Peer

    Peer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2003
    kurze Problembeschreibung:

    Ein .ai 10 Dokument wird auf (altem) G4Rechner (0S 9.0.2) (mit AI10.0) geöffnet.

    Das Problem ist das der Textteil "4-8°C" als "4-8 C" dargestellt wird.
    Dies geschieht nur auf einem Rechner! Auf einem weiteren os9- und auf einem 10.3.2-Rechner werden die "°-Zeichen" korrekt dargestellt - bei identisch gleichen Daten und Voreinstellungen.

    Die im Dokument verwendete (nicht konturisierte) Schrift ist "Helvetica Neue 67 medium condesed oblique". (von ATM und Suitcase überprüft und OK! Ist auch durch eine gleichnamige andere Schriftdatei,ebenfalls geprüft, ersetzt worden - ohne Erfolg)

    Auch nach dem Runterspeicher der Datei in Version 9 und öffnen mit Illustrator 9 ändert sich nichts.
    …wird die Schrift jedoch durch eine beliebige andere (z.B. Geneva) ersetzt tauchen die °-Zeichen korrekt wieder auf.

    ATM und Illustrator 10 wurden beide neu installiert. Ohne Erfolg.

    Kennt ihr dieses MISTerium? Lösungsideen? (ich hab echt schon einiges probiert)

    helft mir bitte - Peer
     
  2. django37

    django37 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.07.2003
    Hi,
    ich habe hier das gleiche Problem, das das Grad-Zeichen in einer Illu 9-Grafik, geöffnet in Illu CS verschwindet. Aber nur wenn der Text aktualisiert wird, beim öffnen ohne Aktualisierung ist es noch da, draufklicken, man muss ja aktualisieren, dann ist es weg, der Text rechts davon wird nachgerückt. Im Illu 10 schaut es noch gut aus, aber da wird auch der Text nicht aktualisiert. Beim einzelnen Text-Aktualisieren kann man wenigstens noch eine Kopie einblenden, da sieht man wenigstens noch, wo das Gradzeichen mal war.
    Schriften habe ich auch schon getauscht, immer nur Problem mit der Frutiger.
    Manuell kann ich den Kringel aber wieder reintippen.
    Hat jemand eine Idee was man tun könnte?

    Grüsse
    D.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Illustrator10 unterschlägt SchriftZeichen
  1. Davidavid
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    585
  2. craig
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.117

Diese Seite empfehlen