Grafik illustrator zeigt schrift menü an, stellt sie aber nicht dar

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von pigsound, 24.05.2004.

  1. pigsound

    pigsound Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2003
    hallo,
    ich hab ein nerviges problem: eine bestimmte schrift geht im illustrator nicht: habe os 9.22, ai 10, suitcase 9 - im schirftenmenü scheint zwar die schrift auf, mit anzeige, dass es mehrere untergruppen auszuwählen gibt - zeigt diese aber schon nicht an und zu allem übel wird die schrift auch nicht dementsprechend dargestellt - die durchgeführte schriftauswahl wird schlicht ignoriert!
    was kann das für ein fehler sein? weiß wer hilfe?

    pigsound
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    hi,

    möglicherweise fehlt die outline-datei.
     
  3. pigsound

    pigsound Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2003
    guter tip

    da ich mir nicht sicher war, was die outline-datei ist, hab ich die betroffene schrift einfach im fontographer neu erstellen lassen, und jetzt funktionierts wieder brav.

    danke!
    pigsound


    ps: falls jmd. einen einfacheren weg weiss, wär ich sehr dankbar.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - illustrator zeigt schrift
  1. Faneramx
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    260
  2. MacEnroe
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    444
  3. mjahncke
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    427
  4. Marmorhaus
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    598
  5. buddyspencer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    473

Diese Seite empfehlen