Illustrator stürtzt beim Starten ab!

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Habe seit Jahren Illustrator CS2 auf meinem Mac laufen. Funktionierte bis gestern alles problemlos.

Ab heute stürtzt das Programm beim Starten ab. Es erscheint das Illustrator Fensterchen und die Schriften werden geladen.
Meist stürtzt es während dem Schriften-laden ab. Manchmal kommt auch noch "Initialisieren" nach dern Schriften und dann bleibt es hängen.

Habe den Mac neugestartet, die Plist Datei gelöscht, den ganzen Illustrator Preferences Ordner gelöscht... Nichts!

Was kann ich noch versuchen??

Danke,
Léo


NACHTRAG::

Jetzt stürtzt auch InDesign beim Starten ab. Bei InDesign kommt aber direkt Adobe Crash Reporter und meldet InDesign wurde unerwartet beendet"
 
da hast du wohl ein Fontprobs...
benutzt du ein Fontverwaltungstool ????
wenn ja ,welches ????
dann würde ich mal Fontdoctor od. ähnliches anwenden....
ansonsten cd rein,und reparieren lassen....

eisman
 
Ja, nenutze den FontExplorerX. Aber schon länger, und alles funktionierte bis dahin. Ich habe auch kürzlich keine neuen Fonts installiert, etc.

Ich habe nun mal das ganze CS2 deinstalliert und neu von der CD installiert.
Nun funktioniert es wieder...

Gruss,
Léo
 
kann dir nur raten...da du ja frisch install. hast
kannst du ja auch gleich mit FEX ein lokales Backup/Konfig erstellen...
so brauchst du für später mal nur die gesicherten Datei'n wiederherstellen...
geht schneller,als die suche nach der defekten Font u.s.w...

eisman
 
Es gibt ein Problem mit dem Acrobat-Sicherheitsupdate und Indesign/Illu CS2. Falls Du dieses Sicherheitsupdate durchgeführt hattest, würde ich mal bei Adobe nach dem Patch für AI/ID kucken.
 
Zurück
Oben Unten