Illustrator Speichern-Option weg....

Diskutiere mit über: Illustrator Speichern-Option weg.... im Grafik Forum

  1. Fantômas

    Fantômas Thread Starter Gast

    Hallo
    ich kann auf meinem PowerBook Dateien in Illu CS nicht mehr als Illustrator-Dokument speichern...
    Es erscheint in der Auswahl nur noch Adobe PDF Dokument (neben EPS, usw.), allerdings mit der Endung .ai....
    Wenn ich es dann abspeichere, erhält die Datei zwar die Endung .ai, aber das PDF-Symbol... kopfkratz

    Auf meinem PowerMac funktioniert es seltsamerweise noch ganz normal...
    Liegt das an irgenwelchen PowerBook-Einstellungen?

    Für sachdienliche Hinweise dankbar
    Ollo
     
  2. Fantômas

    Fantômas Thread Starter Gast

    *schieb* :)
     
  3. hk1805

    hk1805 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    29.01.2004
    Ähh bin ich auch überfragt, hab neulich ein ähnliches Phänomen gehabt. Dateien auf dem Desktop gespeichert- aber keine Datei auf Desktop zusehen.
    Dann Apfel - F gedrückt und nach datei gesucht und zack erscheint sie auf dem Desktop. Äußerts Nervig. Inzwischen gehts wieder aber frag mich nicht warum.

    Dein Problem klingt für mich eher nach Illustratorproblem. Hast du es mal mit ner Neuinstallation versucht?
     
  4. Fantômas

    Fantômas Thread Starter Gast

    Diese Option wollte ich mir bis zum Schluss offenhalten...
    Ist immer so nervig, alle Einstellungen wieder zurechtzufummeln.

    Wird mir wohl nix anderes übrigbleiben...

    THx
    Ollo
     
  5. hk1805

    hk1805 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    29.01.2004
    Trotzdem gutes gelingen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche