Illustrator Seiten

KaterNestor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wer kann mir sagen, wie man im Illustrator einen neue Seite in einem bereits geöffnetem Dokument anlegt?


:rolleyes:
 
Laut hilfe kann das Illustrator garnicht.....
 
KaterNestor schrieb:
Hallo!

Wer kann mir sagen, wie man im Illustrator einen neue Seite in einem bereits geöffnetem Dokument anlegt?

:rolleyes:

Ist im Illustrator nicht möglich und laut EPS-Spezifikation auch nicht zulässig.
 
Tja, da hätten wir mal eine Sache, die Corel Draw besser konnte.... ;)
 
nak schrieb:
laut EPS-Spezifikation auch nicht zulässig.

@nak kannst du das mal eben näher erklären?
ich habe mich nämlich auch schon oft darüber geärgert, dass das in illu nicht geht. in freehand funktioniert das....
sind doch beides vektorenprogramme und beinahe wie eineiige zwillinge, oder?

gruss
ollo
 
xenayoo schrieb:
Tja, da hätten wir mal eine Sache, die Corel Draw besser konnte.... ;)
Ich würde nur sagen: Corel kann es, wenn dann aber ein Dokument als EPS abgespeichert wird, dann gibt es nur Probleme. Da in der Spezifikation nicht vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier sind sich halt ein paar sicher, daß das seit der 7er Version geht, weil jemand hat auch schonmal aus Versehen die "zweite Seite" in einem Illustrator Dokument zum Drucker geschickt …

Naja, falls wir noch dahinter kommen, geb ich Bescheid …


Dankeschön
 
KaterNestor schrieb:
Also hier sind sich halt ein paar sicher, daß das seit der 7er Version geht, weil jemand hat auch schonmal aus Versehen die "zweite Seite" in einem Illustrator Dokument zum Drucker geschickt …

Naja, falls wir noch dahinter kommen, geb ich Bescheid …


Dankeschön
Ihr könntet mit Ebenen arbeiten....
 
ollo schrieb:
@nak kannst du das mal eben näher erklären?
ich habe mich nämlich auch schon oft darüber geärgert, dass das in illu nicht geht. in freehand funktioniert das....
sind doch beides vektorenprogramme und beinahe wie eineiige zwillinge, oder?

gruss
ollo

Der Grund ist der, dass Adobe eben gerne auch noch InDesign verkaufen will.
 
Mehrere Seiten AUS Illustrator sind kein Problem - mehrere Seiten IN Illustrator geht nicht!

AI hat zwar nicht die Fähigkeit ein mehrseitiges Dokument zu erzeugen, man kann aber eine einzelne Zeichenfläche auf mehrer Seiten verteilt ausgeben (im Druckdialog).
man behandelt die Zeichenfläche quasi wie einen Duckbogen.
Beispiel:
Ich möchte ein dreiseitiges A4-Dokument. ich richte mir also ein AI-Dokument in 620 x 297 mm an, und lasse es mir auf drei A4 Seiten verteilt ausgeben...
Tadaa! Fertig!

g
Henzilla
 
Zurück
Oben Unten