Illustrator: Rand in Ausdruck entfernen, Farbänderung bei Objekten funktioniert nicht

B

Beckett

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Liebe Helfer,

ich habe zwei Probleme in Illustrator 10.

1. Beim Ausdruck des PDF-Dokuments, das ich von einer Datei verschickt habe, bleibt immer ein schwarzer Rand. Randloser Druck ist an dem Laserdrucker nicht möglich. Kann ich den Rand irgendwie loswerden?

2. Ich habe einige Objekte in weiß gezeichnet, die ich jetzt nicht grau einfärben kann. Kann mir jemand erklären, wie ich die Farbe von Linien in Illustrator ändere?

Vielen Dank und schöner Gruß,
Beckett
 
1. Schwarzer rand? :confused: verstehe nicht ganz was du meinst..

2. Falls es sich um einen pfad handelt:
Pfad anklicken
An der seitlichen toolbar unten das Quadrat mit dem "loch" anwählen :D
Farbe auswählen ;)
 
Zurück
Oben Unten