Illustrator PenTool Problem

Audiodynamic

Audiodynamic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
518
Reaktionspunkte
0
Salue, ich hab ein Bild mit dem PenTool bearbeitet und leider sind die Rundungen nich so geworden wie sie sein sollen. In Freehand gab es eine Funktion bei der die Rundungen automatisch gerundet werden, gibt es das bei Illustrator auch? Danke für eure Hilfe!
 
hi,

da anscheinend alle illuexperten auf urlaub sind, wollte ich dich nicht im regen stehn lassen, ich versuchs mal:

was meinst du mit pen-tool, was für ein bild ist das (pixel?) und welche illu-version nutzt du?
 
Also ich hab Illu CS . Mit pen-tool mein ich den Zeichenstift und ja es ist ein pixelbild.
 
hmm? Ich bezweifele mal (ohne es genauer zu wissen),
dass die Automatik aus FreeHand bei komplexen
Pfaden etwas getaugt hat.

In Illustrator kannst du die einzelnen Pfadsegmente
bzw. die Ankerpunkte bearbeiten (manuell). Dazu
gibt es in Werkzeugleiste verschiedene Werkzeuge,
die alle unter der Pfad-Feder zusammengefasst
sind. Darunter ist auch das Ankerpunkt-konvertieren-
Werkzeug, welches aus Eckpunkten Kurvenpunkte
macht.

Was anderes ist mir nicht bekannt.



Gruß
Ogilvy
 
Also ich werd nicht schlau, was du da machen willst.
Das Pixelbild als Vorlage und du willst was nachbauen?
 
Hi,

bei dem kleinen "Bleistift" Freihandwerkzeug ist das Werkzeug zum manuellen Abrunden entweder von ganzen Pfaden (schwarzer Pfeil) oder Segmenten (weißer Pfeil).
Eine Automatik gibts AFAIK nicht.

Schönen Gruß,
Chris

illu.png
 
Zurück
Oben Unten