illustrator öffnet pdf-datei nicht korrekt

roberty

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
hallo,
ich habe als mail-anhang eine pdf-datei erhalten, welche ich ein wenig bearbeiten möchte. mit dem programm vorschau oder direkt im mail lesen ist kein problem. sobald ich aber das pdf mit illustrator öffne, werden im text anstelle von umlauten sonderzeichen (z.b. ä = ‰) dargestellt. warum ist das so oder woran könnte das liegen?

besten dank für eure hilfe.

gruss > roberty

ps: arbeite mit g5 dual 1.8 mit aktuellster os x version und illustrator 10.
 
Hi,

das könnte möglicherweise daran liegen, dass Du den Schriftschnitt der im Pdf eingebettet sein sollte nicht hast.
Oder es könnte an der Landeseinstellung der Tastatur des Absenders liegen....
 
kommt die datei vom PC?

Da taucht auch bei uns das Problem öfter auf, es hilft dann nur den Versender zu bitten die Datei nochmal als EPS mit allen Schriften eingebettet zu schicken.
Michael
 
Zurück
Oben Unten