Illustrator Objekt in InDesign einfügen?

restorator

restorator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
462
Reaktionspunkte
1
Hallo ich habe ein Objekt in Illustrator erstellt (ein Gitter aus einzelnen Liniensegmenten) welches ich gerne in InDesign einbetten würde.

Über Platzieren funktioniert es nicht zumindest nicht so wie ich will.

Also das Objekt ist mit dem Pinsel "Kohle schmal" gezeichnet gut und schön wenn ich es nun Platziere sieht das nicht mehr nach Kohle schmal sondern eher nach Atari pixelig aus.
Außerdem hätte ich gerne das das Objekt mit der Originaldatei verknüpft wird.

MfG Restor
 
Eigentlich erreicht man über Platzieren die besten Ergebnisse. Hast Du schon mal die Anzeigeleistung kontrolliert? Ich würde zumindest erst einmal vermuten, daß es nur eine Frage der Darstellung nicht der Einbettung ist. Zu finden ist es unter: Ansicht > Anzeigeleistung > Anzeige mit hoher Qualität

Hoffe das war es,
LM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: restorator
Ja, das war´s
 
bei wenig komplexen Objekten geht auch schlichtes Copy&Paste :)
 
Ich habe noch eine Frage zu InDesign.

Ich habe eine Mustervorlage erstellt, eine Art Briefkopf, welche ich auf alle Seiten angewendet habe. Diesen Kopf muss ich nun Eigendlich auf jeder Seite neu Beschriften. Dazu habe ich eine Tabelle in der Mustervorlage erstellt, diese kann ich allerdings nicht auf den Seiten Beschriften. In der Hilfe steht das man die Mustervorlagen allerdings als Platzhalter einstellen kann; für eben eine Beschriftung. Die guten Damen und Herren haben leider vergessen zu schreiben wie!??
Weiter hätte ich auch gerne das die Mustervorlage immer im Vordergrund ist und nicht wie momentan im Hintergrund.

Gruß Restor
 
Du musst das Objekt erst mit Apfel-Shift und Anklicken
von der Musterseite lösen.
Und jaa, es steht in der Hilfe ;)
 
Mit der Tastenkombination Shift-Apfel (CMD) das Objekt der Musterseite auf der "echten" Seite anklicken, schon kannst Du es ändern.

edit: zu spät .. :heul:
 
falk :hug:
aber Dein Detail mit der "echten Seite" hatte ich vergessen.
 
Zurück
Oben Unten