Illustrator mit deutsch/englischen Menübeschriftungen

Rahelita

Rahelita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Vermutlich bin ich ein wenig doof. Aber ich weiss nicht, ob meine Illustrator-Version (12.0.1) schon von Anfang mit englischen Menüleisten und Befehlen aufgestartet war. Ich habe auch schon auf englishen Illustrator-Versionen gearbeitet, deshalb bin ich etwas verwirrt.

Meine installierte Version sollte ganz klar eine deutsche Version sein. Nun ist es aber so, dass rund 75% aller Menüs, Befehle und Boxen in English erscheinen.

Ich habe Illustrator als Teil meiner CS2.3 auf meinem Mac PowerBookG4, OS 10.4.8 installiert. Alle anderen Programme sind ganz in deutsch - ohne englisch/deutsch Gemixe und funktionieren einwandfrei.

Ein Bespiel für das Deutsch/Englisch-Gemixe:

Menü "Illustrator"
->About Illustrator
->About Plug-Ins
->Preferences
->Dienste
->(der Rest ist dann deutsch)

Oder unter dem Menu "File" (Datei) ist ausser
"Eine Version speichern"
"Für Web speichern"
"Platzieren"
alles in englisch gehalten.

Hat jemand ähnliche "Erscheinungen" im Illustrator? Gibt es da eine Einstellung, von der ich (noch) nichts weiss?

Danke für Feedback
 
Ich habe vorin den technischen Support von Adobe angerufen. Sie hätte mal einen ähnlichen Fall gehabt mit diesem Sprachgewirr in den Menüs, allerdings in einem anderen Programm. Er muss nachschauen und wird mich informieren. Werde mich wieder melden.
 
Habe von Adobe Bescheid bekommen, muss neues Administrator-Konto einrichten, einloggen, CS2.3 deinstallieren, Ländereinstellenung kontrollieren, (alles muss deutsch/Schweiz sein - was ja jetzt schon richtig ist!) CS2.3 wieder installieren...
Heisst, das jetzt, dass ich den ganzen Mac neu aufsetzen kann? Kann ja kein 2tes Administratoren-Konto machen... oder??
Bin echli frustriert, weil ich über diesen Vorschlag nicht wirklich glücklich bin. Es kann ja nicht sein, dass auf meinem Mac rein English-sprachige Programme und rein deutsch-sprachige Versionen einwandfrei nebeneinander funktionieren und nur Illustrator 12 aus CS2.3 aus heiterem Himmel deutsch und englisch im gleichen Programm mischt!!
 
Du kannst so viele Admin-User erstellen, wie du willst. Root-User gibts nur einen, aber das is was anderes.
 
habe inzwischen hinweise bekommen, dass man doch mehrere admin.accounts machen kann und habe das dann eingerichtet. Nach dem ganzen de- und reinstallieren, warten, updaten, warten - läuft der Illustrator jetzt ganz brav in einer reinen deutschen Version.
Aber immer zuerst die Nerven verlieren und motzen - statt einfach zu machen, wie mir geheissen... ;-))
 
Zurück
Oben Unten