[Illustrator] Mehrere Pfade zusammenfügen

MukMuk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hey. :)

Kurze Frage: Ich habe mehrere Pfade und möchte diese nun zusammenfügen. Mir ist jedoch nur bekannt, dass man Endpunkt mit Endpunkt verbinden kann; jedoch komme ich einfach nicht drauf, wie ich zum Beispiel die angehängte Form [#1] so nachziehen kann, dass ich nachher EINEN kompletten Pfad habe.

Mein aktueller Stand ist quasi [#2]. Entweder verbinde ich den langen Pfad mit dem kurzen oberen [#3], oder eben den langen mit dem unteren Pfad [#4] - wie gesagt: wie bekomme ich in der situation einen einzigen Pfad raus?
 

Anhänge

  • illu.jpg
    illu.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 137
Das was du meinst, gibts nicht. Du kannst nur eine Verbindung mehrerer Pfade erzeugen
mit mehreren Endpunkten. Also geschlossen geht nur so wie Nr. 3 oder 4 ...

Mit anderen Worten: Ein Punkt hat immer nur 2 anschließende Pfadlinien, nie 3 oder mehr.
 
Jupp, so wie MacEnroe schrieb: es geht nicht. Jetzt musst du dir eben überlegen was du mit dem Objekt anfangen willst und dementsprechend die Pfade verbinden (z.B. bei einer kompletten Füllung #4, bei einer Füllung nur für die obere Hälfte #3 usw)
 
Ok, dann muss ich mal schauen, wie ich nun am besten vorgehe.

Vielen Dank!
 
Mache halt zwei Objekte daraus. Die obere kurze Linie duplizieren und dann halt eine davon mit der oberen und die andere mit der unteren Linie verbinden. Ich gehe mal davon aus, dass im Endeffekt zwei unterschiedlich gefüllte Flächen da stehen sollen. Richtig?
 
In Illustrator wäre es im Prinzip egal, wie Du das Objekt baust. Nimm halt hinterher Interaktiv malen, um die Füllungen anzulegen.
 
Zurück
Oben Unten