illustrator in indesign konvertieren ?

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von mmuell, 24.04.2006.

  1. mmuell

    mmuell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    hi,

    gibt es eine möglichkeit ein illustrator cs2 (mit allem drin, was so dazu gehört bilder, texte, pfade, schnittmasken) in indesign cs2 zu konvertiern.
    bisher konnte ich bei den programmen nichts finden, außer alles nochmals nachbauen.
    teilweise kann man pfade über die zwischenablage konvertieren.

    hat wer eine andere, bessere idee?

    danke und grüße,
    michael
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Direkt geht das das nicht. Aber versuche copy and paste.
     
  3. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … brauchste nicht erst probieren, hab ich schon mal versucht, funktioniert nicht.
    vor 2 Monaten etwa kam mir derselbe Gedanke,… :D

    Greetz,…
     
  4. converter

    converter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    06.11.2005
    sollten nicht alle einstellungen der illu datei übernommen werden, wenn du diese einfach indesign platzierst bzw. importierst???? kann da den aussagen der anderen nicht ganz folgen. oder hab ich nen denkfehler? also schnittmasken etc. bekomme ich so auch in indesign importiert. arbeite allerdings auch mit illu 10 und indesign cs1...
     
  5. Faxe78

    Faxe78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2006
    @mmuell: hab mir neulich so geholfen, dass ich ein pdf (mit beschnitt) erzeugt habe, dieses dann in illustrator geöffnet ... hat funktioniert. nachteil ist dass die texte nicht in einer maske bleiben sondern sich in mehrere splitten. probiers mal ...

    FAXE
     
  6. Faxe78

    Faxe78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2006
    ohh sorry das war ja genau der umgekehrte weg :-(
    das nächste mal werd ich erst lesen ... dann schreiben ;-)
     
  7. mmuell

    mmuell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    hi,

    danke mal vorerst für alle tipps und anregungen.
    ist auf jedenfall eine s******* arbeit.

    grüße,
    michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen