Illustrator hat sich beim Drucken verabschiedet - ist die Datei irgendwo gesichert?

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Ich ärgere mich gerade sehr, habe 5 Stunden was gestaltet und vor einer Stunde zuletzt abgespeichert - dann habe ich "Drucken" gesagt (Apfel P) und das Programm schießt sich ab. Das Programm heißt Illustrator (neuste Version) am iMac - ebenfalls neuste Version. 1. WARUM?? und 2. gibt es irgendwo auf diesem soo tollen Mac eine Sicherung, die er automatisch gemacht hat? Wiederherstellen? Wenn ich Illu öffne, zeigts mir natürlich die zuletzt abgesicherte Version an, aber die letzte Stunde Arbeit ist weg.

Hilfe??
 
Willst Du allen Ernstes dem Rechner die Schuld geben, daß *Du* nicht regelmäßig ( und / oder mit Versionsnummern ) speicherst?
 
Ja ;) Denn andere Rechner bekommen es hin, auch wenn man nicht alle 10 Minuten "Apfel S" drücken muss, trotzdem Daten zu erhalten.
Bzw haben dann zumindest eine Lösung ;/ wie mir gerade bekannt geworden ist, macht Illu ja nichtmal Absicherungen /temp. Dateien?
 
Das Plug-in Autosaviour ist kostenlos und macht Sicherungskopien in Illustrator.
 
Dann würde ich mal bei Adobe (dem Hersteller von Illustrator) nachfragen, denn der Hersteller muss eine solche Funktion implementiert haben oder seine Software zumindest so implementiert haben, dass sich auch nach einem Programmabsturz noch eine temporäre Kopie der Datei in irgendeinem Verzeichnis finden lässt. Das Problem hat also nichts mit OS X zu tun.
 
Zurück
Oben Unten