Illustrator-eps in Freehand 10 bearbeiten???

S

Schneehase3486

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab über den Sucher nichts gefunden, deshalb als neues Thema:

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, eine Illustrator-eps in Freehand 10 zu bearbeiten???

wenn ich die eps-Datei im Freehand öffne, werden alle Ebenen ignoriert und als eine angezeigt. Es lässt sich nichts mehr bearbeiten...

Danke schon mal für eure Antworten!
 
also bei mir klappst mit importieren...
 
Exportiere doch in's Illustrator 8 Format, das kann Freehand lesen
 
ja aber wenn der Threadstarter kein Illu hat? ;)
 
Dann von dem EPS in PDF schreiben und in Freehand ziehen.

Klappt auch nicht immer, aber meistens.
 
doch, ich habe beide programme. Ich habe es auch schon probiert die datei in version 8 abzuspeichern... wird dann trotzdem nur als bild angezeigt. mit pdf kappts auch nicht... iportieren hab ich noch nicht versucht, mach ich am montag dann sofort mal.
Sonst noch eine Idee?

DANKE!
 
doch, ich habe beide programme. Ich habe es auch schon probiert die datei in version 8 abzuspeichern... wird dann trotzdem nur als bild angezeigt

Vielleicht ist es ja ein (Pixel)Bild, das lediglich in Illustrator platziert und verknüpft wurde.
Wie groß (als kB / MB) ist den die Illustrator-Datei?
 
hmm, ne, ist kein pixelbild... Sind vectorisierte Schriften und viel Kleinzeug drin, also relativ viele Pfadpunkte drin.
Die eps hat 2,4mb und die pdf hat ca. 950 kb...

Achso, importieren klappt auch nicht.

Geht das denn allgemein nicht oder klappt das nur bei mir nicht? Funktionierts bei euch?
 
1) Wenn Du Illustrator hast, warum dann Bearbeitung in Freehand?
2) In Illustrator öffnen und als eps OHNE VORSCHAUBILD speichern.
 
Hi,

die Probleme haben wir hier auch auf Arbeit. Ich habe Illustrator und meine Kollegin arbeitet mit FreeHand.
Unser Workaround ist die .eps noch "tiefer" abspeichern. Am besten funktioniert es bei uns, wenn wir es als 'Illustrator 3 eps' (version 3) abspeichern. Ansonsten ist die Zusammenarbeit der Programme echt grotten schlecht.

Hoffe es hat geholfen

Grüße
 
Zurück
Oben Unten