Illustrator - Druckt ewig, obwohl bereits gedruckt!!

L

Lmac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wir haben ein Problem mit unserem Illustrator CS3.

Es funktionierte bisher einwandfrei (abgesehn davon, dass wir kurz Probleme mit den Tastenkombinationen hatten nachdem wir Office für Mac 04 installiert hatten - was sich mit dem SP1 leicht beheben lies).

Nur seit die Ferien nun zu Ende sind, spinnt das Illustrator!

Wenn man etwas ausdruckt, dann geht der verfügbare Arbeitsspeicher drastisch runter und Illustrator zeigt für ~ eine halbe Stunde (abhängig von der Größe der File) an, dass es gerade Drucken würde, obwohl man den Druck nach ein paar Minuten längst ausgedruckt in der Hand hält! :eek:

Man kann dann auch nicht auf abbrechen klicken - man muss warten bis Illustrator glaubt, fertig gedruckt zu haben!? :confused:

Kennt jemand das Problem? Hängt das auch mit dem Office04 zusammen? Aber wenn, warum dann erst jetzt?!

Danke schon mal für eure Beiträge!

MfG
Lmac
 
Drucken aus Illustrator auf einem nicht postscriptfähigen Officedrucker war eigentlich immer schon ein Abenteuer. Speichere das Illu-Dokument als PDF und drucke dieses. Geht problemlos und schnell ...
 
Danke für die schnell Antwort!

Der Drucker ist ein CANON CLC4040 - ich bin mir ziemlich sicher, dass der postscriptfähig ist! Und wie gesagt, es ging ja vor den Ferien noch einwandfrei?

Aber ich werde es auf alle Fälle mal mit dem PDF-Workaround versuchen...
 
Hallo Lmac, danke für die Info, die eigentlich in den ersten Post gehört hätte. Ein CLC hat sicherlich ein PS-fähiges Rip vorgeschaltet. Vielleicht mal die Druckqueue löschen, manchmal hängt dort ein abgebrochener Druckjob oder ähnliches. Aber trotzdem mal für Illu den PDF- oder EPS-Workflow antesten. Für EPSse gibt es zum Beispiel von Fiery (falls es ein Fiery-Rip ist) einen Uploader ... Weiter kann ich Dir hier und jetzt nicht helfen ....
 
Hey rpoussin!

Danke für die Tipps und Hinweise! Werde dem auf alle Fälle nachgehen...

Ich muss aber sagen, dass ich eher glaube, dass es hier was mit dem Illustrator zu tun hat. Ausgedruckt wird ja schließlich einwandfrei in kürzester Zeit. Es ist nur das Programm, dass noch viel länger behauptet, dass gedruckt werden würde!?

Aber wie gesagt, ich geh mal deinen jetzigen Hinweisen nach und dann sehen wir mal weiter! :)
 
Zurück
Oben Unten