Illustrator ! Dringend!!!

fogrider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
683
Reaktionspunkte
0
morgen an alle.....

hab da seit gestern das prob mit illustrator, das er beim startbild "schriften werden eingelesen" hängen bleibt, bzw. stehen bleibt....
vorher lief alles optimal....
habe aber weder eine neue schrift geladen noch sonst was.....

OS X 10.2.8
Extensis Suitcase
Illus 10

weiß jemand einen rat? eine neuinstall von illustrator hat ach nix gebracht..
das sys will ich nicht neu machen, weil ja der panther bald zu mit kommt...

fogrider
der noch mit 10.2.8 arbeitet..
 
Wahrscheinlich sind eine oder mehrere Schriften defekt.
Erstmal Suitcase deinstallieren.
Wenn es dann nicht funzt, die 50% Regel anwenden, also immer die Hälfte aller Schriften aus dem Fontordner und wieder versuchen.

Viel Erfolg

bluez
 
suitcase hab ich auch schon deinstalliert....illus neu installiert und das selbe,
also werd ich mal die schriften nachsehen....
wem noch was einfällt, bitte posten....
danke

fogrider
 
Schon mal das Suitcase Autoaktivierungsplugin aus dem Plugins Ordner geholt. Könnte mir vorstellen, dass das weiter rum zickt, auch wenn Suitcase gar nicht mehr installiert ist. Hatte mal ein ähnliches Problem damit, weiß aber jetzt nicht mehr genau wie das war.
 
Hatte bzw habe das gleiche Problem!
Ich umgehe es in dem ich die folgenden Ordnerinhalte lösche:

Benutzer_XXXX_Library_Application Support_Adobe: FONTS + TypeSpt

Die Dateien AdobeFnt05.lst werden immer wieder neu angelegt und enthalten die Schriftinfos.
 
Zurück
Oben Unten