Illustrator - Dokumentenformat ändert sich nach dem Speichern!

Pixsigner

Pixsigner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Merkwürdiges Problem mit Illustrator.
Da ich für verschiedene Projekte eine Version von Illu 1.1 erstellen muss benötige ich die Folgende Versionen... also bitte keine Antworten wie... Nimm halt CS...

Wenn ich unter Illu 10.0.3 (ist in dem Falle unabhängig) ein Dokument erstelle im Format DIN A4, meine Illustration fertige und anschließend unter 3.0 EPS sichere wird manchmal (nicht immer) das A4 Format nicht gesichert.

Beim erneuten öffnen unter 8.0 oder 5.5 ist plötzlich ein Quatratisches Format von 489x489mm eingestellt. Nach der Berichtigung auf A4 und erneutem speichern wird dies jedoch trotzdem nicht beibehalten, d.h. wenn ich das Dokument erneut öffne hat es wieder das quatratische Format.

Die Einstellungen etc. bin ich natürlich schon x-mal durchgegangen. Das komische daran ist einfach, daß es nicht immer der Fall ist, obwohl die Erstellung der Dokumente immer über den gleichen Weg führen.

Hat jemand einen Tip oder eine Idee.
 
Bei den alten AI-Versionen bag es noch keine Dokumentabmessungen, nur ein Standardformat (489x489). Deshalb kann die Info "DINA4" nicht mitgespeichert werden.
 
Zurück
Oben Unten