Illustrator: Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere mit über: Illustrator: Datei lässt sich nicht mehr öffnen im Grafik Forum

  1. NSB

    NSB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2006
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe ein massives Problem: Gestern habe ich an einer Illustration gearbeitet. Ich habe ein (weiteres) Verlaufsgitter erstellt und Illustrator (CS2 12.0.1) zeigte daraufhin keine Outlines mehr an, bliebt stehen und verabschiedete sich kurz darauf. Nun lässt sich die Datei nicht mehr mit Illustrator öffnen. Es gibt keinerlei Fehlermeldung oder ähnliches. Illustrator lädt kurz, zeigt aber sonst ansonsten keine Reaktion.

    Hier gibt es die Datei: http://www.diomega.de/temp/ill_problem.zip (3 MB)

    Ich kann das .ai in Acrobat öffnen und als PDF oder ESP speichern, aber auch diese Dateien sind in Illustrator nicht zu öffnen.

    Hat jemand einen Rat? Ist das ein bekanntes Problem?

    Bin für jede Hilfe überaus dankbar!

    Viele Grüße,
    Nico
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Lässt sich das Programm öffnen, ohne daß du versuchst die Datei zu laden?

    Wenn ja, versuch mal die .plist von Illustratot zu löschen.
     
  3. NSB

    NSB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2006
    Vielen Dank für den Tipp - leider ändert sicht dadurch nichts an meinem Problem... :-(
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Guten Morgen Nico,

    lösche mal folgende Dateien:
    Adobe Illustrator Prefs
    AIMenuFaceCache
    com.adobe.illustrator.plist
    Zusatzmodul-Cache

    Ich konnte Deine Datei ohne Probleme,
    bis auf die fehlende Schrift, tadellos in
    CS öffnen.

    Gruss Jürgen

    Sende mir mal Deine E-Mail und ich sende Dir das
    Teil zurück. Mal sehen ob Du es dann aufbekommst!
     
  5. NSB

    NSB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2006
    Hallo Jürgen,

    danke, ich habe Dir eben meine E-Mailadresse zukommen lassen. Deine Anweisungen habe ich befolgt, jedoch kann ich mein "Original" immer noch nicht öffnen.

    Beste Grüße,
    Nico
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche