Illustrator-Datei im Dock ablegen??? (Creative Suite3)

JudithHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

als bisheriger Freehanduser bringe ich mir grad Illustrator bei. Und dabei wollte ich grad eben meine geöffnete Datei mal eben unten im Dock ablegen und wollte dazu auf den berühmten gelben runden kleinen Button klicken, der sich bei allen anderen Anwendungen zwischen dem rotenund gelben Button befindet ganz oben links in der Ecke jeder geöffneten Anzeige.
Nur bei Illustrator ist das hier grad nicht der Fall. Ist das so? Oder muss ich was in den Voreinstellungen ändern? Und wenn das wirklich so sein sollte, dass diese Menüpunkte bei Illustrator fehlen, dann frag ich mich: wie schaffe ich es trotzdem die Datei m Dock abzulegen????

Bin grad etwas sehr irritiert, weil das wirklich etwas ist, was sonst mit jedweder Seite geht.

Liebe Grüße
Judith
 
doppelklick auf den balken.

die gelbe ampel SOLLTE eigentlich dort sein ?!?
 
Ich würde mal tippen, dass der Fenstermodus umgeschaltet ist. Solange F-Taste drücken, bis das Dokument wieder die Ampel hat. Ansonsten geht das auch über das Menü > Fenster > Fenster minimieren.

::a::
 
Tja, das dachte ich ja auch, aber die Zeile fehlt. Ich habe das Program jetzt sogar nochmal installiert, aber die Zeile fehlt immer noch! Sich mit so etwas ewig aufzuhalten ist wirklich nervig. Gibt es hier vielleicht jemanden, der das auch schon mal hatte?

Nette Grüße
Judith
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 88
drück auf den untersten knopf auf der werkzeugpalette und geh auf standardmodus.

dieser macht das gleiche wie die Taste F, nämlich deinen ansichtsmodus ändern.
 
Oooohhhhhh DANKE!!!!

Jetzt schäm ich mich ja doch ein wenig. Aber manchmal sind es eben die ganz kleinen Dinge, die einen sehr aufhalten, wenn frau es einfach nicht weiß!! Vielen lieben Dank!!! Nun ist alles prima.

LG
Judith
 
der Danke-button ist jeweils unter den beiträgen und zeigt den helfern, dass du ihre tipps schätzt :)
 
Zurück
Oben Unten