Illustrator CS2/ Text in eine Form umwandeln ?

mad dog

mad dog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
161
Reaktionspunkte
3
Hallo Vektoren-Profis,
Ich soll einen Text in einer Schreibschrift (Mistral) auf selbstklebende Folie ausplotten lassen.
Für den Plotter soll der Text in Pfade umgewandelt werden und als .eps vorliegen.
Soweit noch kein Thema.
Problem :
Da es bei einer Schreibschrift keine Laufweite gibt, überlappen sich die Typen der einzelnen Wörter. Der Plotter erkennt aber nicht die Wörter sondern schneidet die einzelnen Typen heraus. Als Ergebnis schneidet er alles kurz und klein.

Eine mögliche Lösung wäre jedes Wort als ein Objekt zu haben, also ohne Schnittmenge zwischen den Typen. Daran beisse ich mir seit Tagen die Zähne aus.
Ich schaffe es allenfalls die einzelnen Wörte zu gruppieren , dies hilft aber nicht weiter

Wie mache ich aus einem Wort bzw. aus mehreren überlappenden Typen ein Objekt oder eine Form
 
Hmm, Pathfinder Palette sollte helfen! Oder unter Objekt>zusammengesetzer Pfad erstellen...
 
Habs gerade mal getestet:
zusammengesetzer Pfad tuts nicht, da die überlappenden Pfadteile erhalten bleiben.
Aber der andere Tip funzt!
Pathfinder - Formmodi - Dem Formbereich hinzufügen
 
@jürgenh
Du Held des Tages !
1000 X merci

... und ich brech mir hier seit Tagen einen ab ...
 
hey :) ich hab als 1. die lösung parat...hehe ;)

..aber trotzdem, super dass es jetzt bei dir geklappt hat!
 
Zurück
Oben Unten